ElaA2B/ Oktober 21, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Rezensionsexemplar

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch  den Forever by Ullstein Verlag

(New Adult / Suspence)

#𝐪𝐨𝐭𝐝 In welche Stadt würdet ihr gern reisen?

Autorin: Antonia Wesseling


Verlag: Forever 
Erschienen: 17. Oktober 2024
Format: Papeback 


Weitere
Formate: Hörbuch & EBook 
ISBN: 978-3-95818-788-7
Seitenzahl  464 Seiten 


Bewertung   5  / 5 Sterne 


Inhalt 


Willkommen in Venedig, der Stadt der Liebe – und der Lügen
Als Merle für ein Auslandssemester nach Venedig kommt, hat sie vor allem eins im Sinn: einer großen Familienlüge auf den Grund zu gehen. In der Lagunenstadt trifft sie auf eine junge Italienerin, die ihr kurzerhand ein Bett im Casa Nera anbietet. Während sie von Giulia mit offenen Armen in dem alten venezianischen Hotel empfangen wird, verhalten sich ihre vier Mitbewohner Merle gegenüber kühl und distanziert, allen voran der verboten attraktive Matteo. Merle wird den Eindruck nicht los, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und auch sie hält ihren wahren Grund der Reise geheim. Als sie in der Uni Gerüchte über die Clique hört, sind es nicht nur seine Blicke, die Merles Knie weich werden lassen. Denn dieses Semester steht mehr auf dem Spiel als ihr Herz: die Wahrheit.


Forever | Amazon | Thalia


Meinung


Ich muss sagen, dass ich wirklich gewisse Erwartungen hatte an die Geschichte von Antonia Wesseling und die wurden  wirklich  alle vollkommen erfüllt.  Besonders mochte ich, wie sie mich mit ihrem  Schreibstil mit  jedem Wort gefesselt hat und ich die Szenen bildhaft vor meinem inneren Auge abliefen. Ich wurde sofort nach Venedig versetzt. 


Das Setting hat mich wirklich neugierig gemacht und  ich bin dem ganzen wirklich ein wenig verfallen, denn es waren unglaublich viele Geheimnisse, die es zu lösen gab. Allerdings bin ich immer mehr in den Strudel der Anziehung von der Clique um Matteo geraten, die mich zu verschlingen schien. 


Merle ist ein unglaublich starker weiblicher Charakter und nicht die  übliche  Protagonistin, wie man sie sonst aus New Adult Romanen kennt. Von Anfang an ist sie stark und unglaublich präsent in der Geschichte, die abwechselnd aus der Sicht von ihr und Matteo erzählt wird. Trotzdem gibt es kaum Momente in denen ich den Eindruck hatte , dass Merle Schwäche zeigt. Sie ist taff und dennoch sind ihre Emotionen und Zweifel so extrem spürbar. 


Matteo wirkt dagegen unsicher und  obwohl er sich nach außen komplett sich anders gibt. Aber genau deswegen werden hier die Geheimnisse umso gefährlicher. Ich habe die Theorie, dass er Merle zu schützen versucht vor sich und vor dem was seine Clique und ihn verbindet. Es ist hier Antonia Wesseling, die diese erdrückende  und dunkele Stimmung rund um die Clique und ihn erschafft. Ganz großes Kino.


Ich wiederhole mich vielleicht, aber es ist wirklich ein Buch mit dem mich die Autorin überrascht. Denn sie schafft es bei mir pure Gänsehaut auszulösen und das ich in diesen Sog dem die Charaktere ausgesetzt sind, auch vollkommen ausgeliefert bin.


Fazit


Dark Venice – Deep Water zeigt die dunkle Seite der Lagunenstadt. Es ist wirklich unglaublich, wie vor der Kulisse Venedigs hier eine Geschichte entsteht, die so düster ist, wie das Wasser in den Kanälen Venedigs.
Mich hat das Ende  ersten des Bandes ein wenig geschockt und ja ich muss unbedingt weiterlesen. Für mich ist es das Genre in dem ich die Autorin eindeutig zuhause sehe. Auf jeden Fall  sehe ich eine unglaubliche Entwicklung bei ihr. Es ist das ganz große Kino und ihr müsst es lesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*