ElaA2B/ April 3, 2025/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[𝚠𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐]  𝚁𝙴𝚉𝙴𝙽𝚂𝙸𝙾𝙽𝚂𝙴𝚇𝙴𝙼𝙿𝙻𝙰𝚁

(New Adult )

Bewertung 4,5  von 5 Sterne 

Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch die S. Fischer Verlage

#𝐪𝐨𝐭𝐝  Gibt es für dich sowas, wie Schicksal ?

Autorin: Sara West 


Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
Erscheungstermin: 26. März 2025
Format: Paperback 


Weitere
Formate: EBook 
ISBN: 978-3-596-71099-7
Seitenzahl: 448 Seiten 


Inhalt


Alles, was Thea will, ist, ihre Schwester Mia wieder bei sich zu haben. Nachdem diese vor einigen Jahren nach Toronto gezogen ist und ihr Glück gefunden hat, will Thea nun nach ihr suchen, nach dieser alten Verbundenheit, die sie seit über einem Jahr nicht mehr spürt. Statt weiter in ihrem eigenen Schmerz festzustecken, zieht sie deshalb nach Toronto und ist froh über die Chance, im traumhaften Blumenladen Rose Garden als Floristin arbeiten zu können. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist Max. Der gut aussehende Pilot kommt bereits an ihrem dritten Arbeitstag mit einem Auftrag in den Laden: Thea soll für ihn jede Woche einen Strauß mit einem individuellen Gruß von ihm ausliefern. Und obwohl Thea professionell bleiben will, schreibt sich Max mit jedem einzelnen Wort weiter in ihr Herz. Dabei ahnen beide nicht, wie sehr ihre Leben tatsächlich miteinander verwoben sind.

Fischer Verlage | Amazon | Thalia



𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 


Ich bin ja schon ein wenig verzaubert von dem Schreibstil  von Sarah West. So wie  die Autorin,diese Geschichte mit Worten erzählt, hat schon etwas poetisches an sich und ich bin ganz  berührt davon. Auch wenn es etwas dauerte bis mich die Geschichte abholen konnte. Aber dann war es mit voller Wucht und ohne wirkliche Vorwarnung. 


Das Setting rund um Verlust, Trauer und einem Neuanfang vor der Kulisse Torontos hat mich wirklich so sehr für sich eingenommen. Es ist einfach  die Melancholie der Geschichte, die mich so mitfühlen  ließ. Es ist als ob ich jede Emotion im realen Leben genauso  empfinden kann und dass sich beispielsweise der Schmerz so real  anfühlt, hat mir ein bisschen Angst gemacht. 


Thea und Max sind so zuckersüße und liebenswerte Charaktere. Vor allem wurden sie für mich nicht nur wegen ihres Verlusts lebendig, sondern auch, wie sie  gegen diesen Schmerz und das Gefühl von Schuld  kämpften. 
Es war einfach realistisch und als….das müsst ihr selber lesen. Vor allem, wie  dies in Verbindung  mit Charlie   (Max Schwester); steht. Hach diese Geschichte ist  herzzerreißend und wunderschön und fühlt sich wirklich wie  das Gefühl von Regen bei Sonnenschein an.


Diese Geschichte ist todtraurig und trotzdem habe ich beim Lesen gelächelt. Es ist einfach als ob sich für mich ein wenig das Universum beim Lesen öffnete und etwas in mir veränderte.


Fazit 

Blooming Hope ist ein wunderschöner  New Adult   Roman, der nicht nur wegen der wunderschönen Kapitelillustrationen und – Überschriften meine Augen zum Leuchten brachte. Dieser Roman geht einfach zu Herzen und die Geschichte zeigt, wie verbunden unsere Schicksale sein können. Von mir gibt  es daher nicht nur eine Leseempfehlung, sondern eine Herzensempfehlung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*