Werbung: Herzlichen Dank an den Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung.

Autor: Christian Handel
Verlag: Ueberreuter Verlag
Erschienen: 12. März 2025
Format: ebook
ASIN : B0CXYJGWXD
Seitenzahl der Print Ausgabe: 386 Seiten
Inhalt
Eine zauberhaft nette Hexenfamilie – doch gefangen in der Zeit!
Die 16-jährige Marissa ist eine waschechte Hexe, die mit ihrer großen Familie in einem verwinkelten Landhaus am Rande der Stadt auf einer Insel lebt. So weit, so idyllisch. Doch als Marissas Tante, das schwarze Schaf der Hexenfamilie, plötzlich wieder auftaucht, passieren seltsame Dinge: Marissas Cousine bricht abends krank zusammen und alle scheinen den gleichen Tag immer und immer wieder zu erleben. Fieberhaft macht sich Marissa auf die Suche: Warum genau wurde Tante Gladys verstoßen? Wie gelangte vor 150 Jahren das Haus mit seinem eigenwilligen Charakter in den Besitz ihrer Familie? Und warum sind alle in einer Zeitschleife gefangen?

Meinung
Schon auf den ersten Blick hat mich dieses Buch mit seinem wunderschönen Cover begeistert. Es passt einfach perfekt zum Titel und zur Atmosphäre der Geschichte.
Zum Inhalt sage ich nicht mehr viel, denn der Klappentext verrät genug.
Der Einstieg in die Geschichte war so einnehmend, dass ich direkt hineingezogen wurde – ja, das Klischee musste kurz sein, aber genau so hat es sich angefühlt! Ich war sofort mitten im Geschehen und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Die Protagonisten sind einfach toll. Besonders mochte ich Marissa, ihren Cousin und ja ihre ihre gesamte Familie. Sie sind herrlich chaotisch, aber gerade das macht sie so liebenswert. Ihr Leben in einem großen Herrenhaus verleiht der Geschichte eine cozy Hexenhäuschen-Atmosphäre, die ich absolut genossen habe. Und dann gibt es ja noch andere Charaktere, die mir ziemlich ans Herz gewachsen sind und die die Geschichte einfach zu dem perfekten Buch gemacht haben.
Ich liebe dieses Buch einfach! Es gab einige unerwartete Wendungen, die die Spannung hochgehalten haben. Der Schreibstil von Christian Handel ist dabei wie gewohnt einfach fantastisch – flüssig, bildhaft und mit vielen liebevollen Details versehen.
Anfangs nimmt sich die Geschichte Zeit, damit wir die Familie, ihre Geschichte sowie auch die Fehde mit einer anderen Familie und das besondere Haus kennenlernen, aber genau das macht den Charme aus. Die Spannung baut sich zwar eher gemächlich auf, aber trotzdem war es so fesselnd, dass ich kaum eine Pause einlegen wollte.
Das Ende und die Auflösung des Ganzen passte hervorragend zur Handlung und ich konnte es gar nicht fassen, als es vorbei war. Danke übrigens für die Leseflaute, danach hat mich lange kein anderes Buch mehr angesprochen 😉
Fazit
Alles in allem MUSS ich dieses Buch weiterempfehlen. Es ist wunderbar geschrieben, steckt voller zauberhafter Charaktere und hat mich von Anfang bis Ende begeistert! Einfach ein Buch zum Wohlfühlen und mitfiebern.