ElaA2B/ September 22, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Rezensionsexemplar

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch Mona Mertin

(Fantasy)

#𝐪𝐨𝐭𝐝   Mögt ihr Humor in Fantasy Büchern?

Also ich liebe  es seitdem ich Assistanf to the Villain gelesen habe. Es ist eine unglaublich neue Art Fantasy zu entdecken. 

Autorin: Mona Mertin


Verlag: Tolino Media
Erschienen: 09.September 2024
Format: Print (ich habe ein EBook zur Verfügung gestellt bekommen)


Weitere
Formate:  –
ISBN: 978-3-7592-4912-8 (Print)
Seitenzahl  364 Seiten (Print)


Inhalt


Der mächtige Magieträger und künftige Anführer Pardus wird von seiner Familie ausgestoßen. Um zu überleben, flieht er und verwandelt sich in ein unbekanntes, harmloses Geschöpf. Er lässt sich von den magielosen Ahnungslosen fangen, um sie auszuspionieren. Mit den Informationen erhofft er sich, seinen ehemaligen Platz als angesehener Magieträger wieder einnehmen zu können. Doch ist es so leicht Ahnungslose auszuspionieren? Besonders, wenn die Tochter des Anführers Cora seinen Freund auf dem Gewissen hat, jedoch unverschämt gut aussieht? Die junge Kämpferin Cora lässt sich von niemanden etwas sagen – auch nicht von einem harmlosen, niedlichen Geschöpf. Sie setzt alles daran, der nächste Hauptmann zu werden. Gleichzeitig gilt Cora als Bücherwurm und ihre Intelligenz, gepaart mit ihrer Neugierde, könnte Pardus gefährlich werden.

Amazon | Thalia
Meinung


Es ist unglaublich, wie Mona Mertin mich mit diesem ersten Band Band abgeholt hat. Ich bin einfach total begeistert von der Storyline und wie mich die Autorin in eine andere Welt katapultiert. Was soll ich sagen, ich bin jetzt Fan und will unbedingt mehr davon. 
Diese Reihe hat einfach ein ungeheures Suchtpotenzial bzw übt für mich eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich aus.


Das Setting und die Charaktere sind genau das, was ich erwartet habe bzw. wurden meine Erwartungen übertroffen. Es ist einfach alles, das ineinander greift und eine abenteuerliche und spannende Welt, die  ich entdecken konnte.


Die Dynamik zwischen   Cora und Parduz ist unglaublich und ich feier beide. Es ist einfach so grandios, wie beide sich ergänzen und das auf ihre eigene Weise. 
Cora ist ein starker weiblicher Charakter und Mona Mertin schafft es,  alle Seiten von ihr zu zeigen. So konnte ich Cora ja nur ins Herz schließen und ähnlich geht es mir mit Parduz.
Vor allem mag ich aber das Magiersystem, das komplex und extrem interessant ist. 


Diese Geschichte hat definitiv einen unglaublichen Effekt auf mich. Denn nun möchte ich möglichst schnell Band 2 lesen.


Fazit


Switchng Faces ist das Beste, was ich bisher im Fantasy Genre aus dem Selfpublishing gelesen. Der Humor, den die Autorin hier in der Geschichte verpackt hat, trifft einfach genau das was ich liebe. 
Der Schreibstil macht einfach Spaß und vor allem süchtig, denn ich bekomme nicht genug davon.
Also ganz klar ein Highlight und natürlich 5 von 5 Sterne .

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*