ElaA2B/ August 23, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Rezensionsexemplar Vorablesen

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch Vorablesen und Harper Collins.

(Roman)

#𝐪𝐨𝐭𝐝 Habt ihr schon mal eine Führung in einer Destillerie oder Brauerei gemacht?

𝖨𝖼𝗁 finde so etwas immer super interessant und man erfährt oft auch Dinge, die wirklich interessant sind. 

Da ich auch gerade mal 10 Minuten  von den Weinbergen hier entfernt wohne. Bin ich immer sehr neugierig und ich war schon zu der ein oder anderen Veranstaltung dort.

Autorin: Elliot Fletcher
Übersetzung: Carina Obster 
Originaltitel: Whisky Business 


Verlag: HarperCollins Taschenbuch 
Erschienen: 20. August 2024
Format: Taschenbuch 


Weitere
Formate: EBook 
ISBN: 978-3-365-00840-9
Seitenzahl 432 Seiten 


Inhalt


»Ich wusste nicht, was ich von diesem Malcolm halten sollte. Wie ich mich verhalten sollte. Es war, als würde man versuchen, zu seinem Lieblingssong zu tanzen, ohne den Takt zu treffen.«
Als die auf dem absteigenden Ast befindliche Top-Schauspielerin April nach Hause zurückkehrt, um zu überlegen, wie sie ihre Karriere wieder ankurbeln kann, hat sie nicht damit gerechnet, dass der stille und mürrische Mal nach dem Tod ihres Vaters dessen Whisky-Brennerei leitet. Das Einzige, was sie gemeinsam haben, ist der Wunsch, die Brennerei wieder in die Gewinnzone zu bringen, auch wenn das bedeutet, dass sie viel enger zusammenarbeiten müssen, als ihnen lieb ist …


Harper Collins Verlag | Amazon | Thalia

Meinung


Ich mochte die Geschichte wirklich und der Schreibstil von Elliot Fletcher ist wirklich schön. Nur hat er mich nicht so sehr begeistert, wie ich es gehofft habe. Für mich kamen die Emotionen und der Spice nicht wirklich gut rüber und haben mich nicht so für sich eingenommen, wie ich dachte und hoffte. Es ist trotzdem ein schöner Roman .


Das Setting und auch die Tropes (Friends to Lovers  meets  Grumpy vs Sunshine) haben mich nicht gänzlich überzeugen können. Auch wenn Grumpy vs Sunshine  wirklich dominiert,  hat die Umsetzung noch Luft nach oben, was wirklich schade ist. Ich habe einfach mehr erwartet. 


April und Malcom/Mal sind trotzdem liebenswerte Charaktere, auch wenn mich ihre Emotionen  nicht immer erreicht haben. Vieles kam mir einfach zu oberflächlich vor und Elliot Fletcher konnte mich mit ihrer Art und Weise da nicht abholen. Auch empfand ich den Spice zu platt und auch so gut wie nicht vorhanden. Da hatte ich wirklich mehr erwartet.


Trotzdem mochte ich die Geschichte, weil sie sich gut liest und ich immer mal wieder schmunzeln musste. Außerdem mochte ich Malcom, der mich dann doch ab und zu mitreißen konnte. Auch wenn ich Kritikpunkte habe, hat mich das Buch gut unterhalten.


Fazit


Skye in our Hearts ist ein schöner erster Band der Reihe. Ich wurde auf die Reihe eingestimmt, die ich jetzt vielleicht  nicht so unbedingt verfolgen muss. Aber das Buch hat  mir trotzdem schöne Lesestunden bereitet. Ich mag es wirklich sehr, wie die Geschichte von Elliot Fletcher erzählt wird.
Deswegen gibt es auch eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen. ⭐️

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*