ElaA2B / September 4, 2024 / Elas Rezension , Rezensionen / 0Kommentare
Rezensionsexemplar Lovelybooks / Leserunde
[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch LovelyBooks – Der Treffpunkt für Leser, Autoren und Verlage und Ella Gold
(Roman)
#𝐪𝐨𝐭𝐝 Wie steht ihr zu ernsten Themen, wie z.Bsp. Trauer
Ich finde es wichtig, dass auch Themen wie Tod und Trauer in Büchern vorkommen. Denn beides gehört zum Leben dazu und somit gehört beides in Geschichten, die wir lesen.
„Akzeptierter“ ist der Tod anscheinend im Fantasy Genre.
Wichtig ist meiner Meinung, dass wir uns nicht komplett davor verschließen und es auch nicht zu sehr die negativen Gefühle triggert.
Autorin: Ella Gold Verlag:Montlake Romance Erschienen: 13. August 2024 Format: Taschenbuch Weitere Formate: keine ISBN: 978-2-496-71582-8 Seitenzahl 399 SeitenInhalt Wenn zwei gebrochene Seelen zueinanderfinden Als mein Freund stirbt, bleibe ich schwanger zurück und meine Welt steht fortan still. Aber Joshua hat vorgesorgt und mir Briefe mit Aufgaben hinterlassen, die mir zurück ins Leben helfen sollen. Einer davon führt mich in die Schlossklinik Glücksbrunn an die Ostsee, wo ich auf einen Krankenpfleger stoße, der mein leidvolles Schicksal teilt. Obwohl wir uns gut verstehen müssten, fliegen zwischen uns von Anfang an die Fetzen. Aber da sind noch mehr Gefühle, die ich nicht wahrhaben will, denn mein Herz schlägt in Raiks Gegenwart viel schneller, als es dürfte. Und als mir plötzlich ein Brief zugestellt wird, mit der absurden Aufgabe, wieder einen Mann zu küssen, ist Raik zur Stelle, um mir zu helfen. Doch unser Kuss verändert alles … Amazon | Thalia
Meinung Ich gebe zu, dass ich etwas skeptisch war, aber das war sofort verflogen, als ich in die Geschichte eingetaucht bin. Ella Gold hat eine besondere emphatische Art sich dem Thema Tod und Trauer zu nähern und mit einer Geschichte zu verbinden. Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich komplett abgeholt und mich auf allen Ebenen begeistert. Denn die Emotionen, die Ella Gold mit ihren Worten zu mir transportiert hat, haben mein Herz überflutet und berührt. Das Setting ist wirklich unglaublich und ich bin wirklich berührt. Aber vor allem ist die Geschichte ein Paradebeispiel für das Trope Enemies to Lovers. Ich kann es euch nur leider nicht weiter erläutern, denn das würde euch extrem spoilern. Ich mochte Anisa und Rajk unglaublich gerne. Aber vor allem mochte ich die Energie und Dynamik der beiden Charaktere untereinander und vor allem ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte. Besonders liebe ich, wie deutlich die Emotionen von Anisa und Rajk sind. Auch, wie natürlich und ungezwungen alles ist, lässt beide unglaublich liebenswert auf mich wirken. Es ist eine Geschichte, die das Leben auch hätte schreiben können. Ich finde es wichtig, dass Ella Gold mit Tabuthemen bricht. Sie beschreibt auch, dass ein Neuanfang nicht ausgeschlossen ist. Jeder trauert auf seine Weise und wie die Autorin beschreibt, dass es in Ordnung ist jede Art von Gefühlen zuzulassen. Fazit Zurück ins Leben geküsst ist wunderschön und voller Gefühl und wirklich eine Geschichte, die wirklich das reale Leben hätte schreiben können. Ich mag besonders wie Ella Gold auch das Licht in diese doch sehr dramatische Geschichte hereinlässt. Wie im wahren Leben ergeben sich Momente in dem Buch, da musste ich einfach lachen und diese Momente der Leichtigkeit machen diesen Roman einfach wunderschön. Deswegen und weil ich auch durch die Seiten geflogen bin, ich aber auch den zweiten Band unbedingt lesen möchte, vergebe ich 5 von 5 Sterne.