𝖶𝖤𝖱𝖡𝖴𝖭𝖦 | 𝚁𝙴𝚉𝙴𝙽𝚂𝙸𝙾𝙽𝚂𝙴𝚇𝙴𝙼𝙿𝙻𝙰𝚁 𝙻𝚘𝚟𝚎𝚕𝚢𝚋𝚘𝚘𝚔𝚜
(NewAdult )
Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch LovelyBooks – Der Treffpunkt für Leser, Autoren und Verlage und HarperCollins Deutschland / @Reverie Verlag
Bewertung 4,5 von 5 Sterne
“𝐃𝐚𝐧𝐤𝐞,𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐝𝐮 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐌𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡 𝐛𝐢𝐬𝐭”, 𝐟𝐥𝐮̈𝐬𝐭𝐞𝐫𝐭𝐞 𝐢𝐜𝐡. 𝐔𝐧𝐝 𝐚𝐥𝐬 𝐝𝐢𝐞 𝐖𝐨𝐫𝐭𝐞 𝐚𝐮𝐬𝐠𝐞𝐬𝐩𝐫𝐨𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞,𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐭𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐟𝐞𝐬𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐬𝐢𝐞 𝐛𝐞𝐢 𝐝𝐞𝐫 𝐫𝐢𝐜𝐡𝐭𝐢𝐠𝐞𝐧 𝐏𝐞𝐫𝐬𝐨𝐧 𝐟𝐞𝐝𝐞𝐫𝐥𝐞𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐢𝐧𝐝. (𝚂𝚎𝚒𝚝𝚎 409)
#𝐪𝐨𝐭𝐝 Wie gefällt euch das Second Chance Trope

Verlag: Reverie
Erscheungstermin: 24. Juni 2024
Format: Paperback
Weitere
Formate: EBook
ISBN: 978-3-7457-0475-4
Seitenzahl: 416 Seiten
𝐁𝐨𝐨𝐤 𝐓𝐫𝐨𝐩𝐞𝐬
Brother’s Best Friend
Second Chance
Forbidden Love/Romance
Inhalt
Weil federleicht nicht immer schwerelos bedeutet.
Für Olivia erfüllt sich ein Traum: Sie darf am CineStage Hills, einem Retreat für Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Schauspiel & Musical, teilnehmen. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist Tristan Kingsley – Stargast des Events, bekannter Musicaldarsteller, älterer Bruder ihrer besten Freundin … und der Mann, dem sie einst das Herz gebrochen hat. Auch wenn Olivia ihre Entscheidung von damals mittlerweile bereut, ist Tristan abweisend, und die unausgesprochenen Gründe für die Trennung thronen noch immer wie eine Mauer zwischen ihnen. Aber da sind auch heimliche Blicke, fliegende Funken und eine unerschütterliche Anziehungskraft, die es beiden zunehmend schwerer machen, ihre Vergangenheit zu ignorieren …
Harper Collins / Reverie | Amazon | Thalia

Ich muss sagen, dass der Schreibstil von Marie Weis wunderschön ist und mich wirklich ein wenig verzaubert hat. Es ist nur, dass mir ab und zu so ein kleines Stück dieser Magie fehlte. Das Thema Mental Health hat die Autorin unglaublich gut und emphatisch erzählt. Ich hatte das Gefühl, dass hier in dieser Geschichte viel Raum dafür geschaffen wurde, so realistisch möglich zu sein. Aber auch das Stigma und die Scham, die Betroffene empfinden wurde gezeigt – eben jeder Aspekt.
Das Setting in einem Retreat hat mir gut gefallen und wie durch Rückblenden vieles sich von selbst erklärt. Allerdings war es mir auch an gewissen Stellen ein wenig zu viel.
Für mich ist das Second Chance Trope normalerweise schwierig . Ich muss aber gestehen, dass ich es in diesem Roman sehr geliebt habe. Denn es hat von Beginn an so eine besondere Wärme ihn meinem
Herzen ausgelöst. Wahrscheinlich war es die Kombination mit Brothers best friend Trope, die sehr dazu beigetragen hat.
Olivia und Tristan sind auch Charaktere, die man einfach so sympathisch und liebenswert finden konnte.
Auch wenn ich Tristan zuerst als total oberflächlich wahrgenommen habe. Aber genau dieser erste Eindruck hat sich binnen von zwei Kapiteln komplett revidiert und auch Olivia hat mich sehr nah an sich rangelassen. Ich fühlte mich durch beide Charaktere unglaublich abgeholt und gesehen. Dennjedede Emotion fühlte sich so echt an. Die eigentliche Liebesgeschichte ist so zart und dennoch präsent
Ich finde, dass dieser Roman dabei helfen kann, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen sich gesehen und verstanden fühlen könnten. Aber auch Menschen, die noch keine Berührungspunkte hatten, können verstehen, was es mit Menschen macht, die sich wegen einer psychischen Erkrankung schämen.
Fazit
Words Like Feathers ist ein Roman, der dabei helfen könnte, das Thema psychische Gesundheit weiter aus der Tabuzone zu holen. Denn ein Teil von mir hat sich verstanden und gesehen gefühlt. Diese Geschichte ist für mich,wie ein Safe Space gewesen. Dieses Buch ist wie eine Bubble beim Lesen für mich gewesen. Deswegen geht mit der Leseempfehlung auch der Wunsch einher, dass dieses Buch für euch auch ein Safe Space wird. Dazu gibt es noch 4,5 von 5 Sternen.