ElaA2B/ Oktober 10, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Rezensionsexemplar

(Werbung) Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch  die Verlagsgruppe Droemer Knaur

(RomCom)

#𝐪𝐨𝐭𝐝  Was gehört für euch unbedingt zu einen herbstlichen Leseabend dazu? 

Autorin: Lauren Jane Williams 
Übersetzung: Nadine Lipp
Originaltitel  Just for December


Verlag: Knaur Taschenbuch 
Erschienen: 01 Oktober 2024
Format:  Paperback 


Weitere
Formate: EBook 
ISBN: 978-3-426-52955-3
Seitenzahl  352 Seiten 


Bewertung: 4 / 5 Sternen


Inhalt


In Laura Jane Williamsʼ �kuscheliger RomCom�»Vier Wochen im Dezember« geraten Evie Bird und Duke Carlisle ausgerechnet am Filmset ihres Weihnachtsfilms aneinander.
Eigentlich ist das romantisch verschneite Filmset in Bayern der perfekte Ort für ein erstes Treffen: Hier lernt Bestseller-Autorin Evie den Hollywood-Star Duke kennen, der die Hauptrolle in der Verfilmung ihres neuesten Liebesromans spielt.
Leider sind sich Evie und Duke vom ersten Moment an nur in einer Sache wirklich einig: Sie können sich nicht leiden! Bald sorgen ihre ständigen Streitereien für negative Schlagzeilen. Um den Film zu retten, ringen Evie und Duke sich zu einem verwegenen Plan durch: Eine Fake-Beziehung für die Dauer der Dreharbeiten soll für gute Presse sorgen. Plötzlich dürfen die beiden nicht mehr bei jeder Gelegenheit zanken – und prompt wagen sich zarte Gefühle an die Oberfläche. Aber können in einem Schneesturm wirklich Funken fliegen?


Droemer Knaur | Amazon | Thalia

Meinung


Ganz ehrlich, was gibt es das schöner ist, als eine witzige RomCom, die einem ein so warmes Gefühl im Herzen verbreitet? 
Denn genau das passiert, wenn man diese RomCom liest. Der Schreibstil von Jane Lauren Wiiliams macht nicht nur gute Laune beim Lesen. Der Schreibstil ist wirklich super angenehm zu lesen und hat einfach die Wirkung, dass sich Lachen und Weinen immer abwechseln. Dabei hat die Autorin eine ganz spezielle Art Geschichten zu erzählen. Auch wenn mich das Buch nicht aus den Socken gehauen hat, liebe ich es.


Das Setting hat so viel Potential und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es  hier nicht ganz ausgeschöpft wird. Ich liebe wie die Autorin mit Klischees spielt und das Trope Enemies to Lovers wurde hier wirklich unglaublich gut beschrieben.


Evie und Duke sind Protagonisten zwischen denen es wirklich heiß hergeht. Nur fehlte mir teilweise ein wenig das Feuer in ihrer  Dynamik. Meiner Meinung nach ist es einfach zu „brav“ und ich habe mir einfach da mehr erhofft. 
Den teilweise bissigen Humor der beiden habe ich sehr geliebt. Denn da wurde ich extrem gut unterhalten von Evie und Duke, der auf den zweiten Blick  nicht so voller Klischees steckt.


Es ist ein tolles Buch, das nicht nur für Zwischendurch  ist. Es sind einfach unterhaltsame Lesestunden gewesen, die mir dieses Buch bereitet hat.


Fazit


Vier Wochen im Dezember ist ein wunderbares Beispiel für eine RomCom, die einfach Spaß macht und den Alltag etwas angenehmer gestaltet. Ich bin wirklich sehr glücklich gewesen. Außerdem hat das Buch ein wenig vorweihnachtliche Freude in mein Herz bringen können. Deswegen eine Leseempfehlung.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*