[𝚠𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐] 𝚁𝙴𝚉𝙴𝙽𝚂𝙸𝙾𝙽𝚂𝙴𝚇𝙴𝙼𝙿𝙻𝙰𝚁
(Romantasy )
Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch den Fischer Sauerländer Verlag
Bewertung 5 von 5 Sterne
#𝐪𝐨𝐭𝐝 Welches Buch hat eurer Meinung nach den schlimmsten Cliffhanger?

Verlag: Fischer Sauerländer
Erscheungstermin: 28. Mai 2025
Format: Hardcover
Weitere
Formate: Hörbuch & EBook
ISBN: 978-3-7373-4405-0
Seitenzahl: 544 Seiten
𝐁𝐨𝐨𝐤 𝐓𝐫𝐨𝐩𝐞𝐬
Enemies To Lovers
Forbidden Love/Romance
Forced Proximity
Inhalt
In Silver City herrschen die Götter. Menschen dürfen in der Stadt des Lichts zwar leben, aber schon ein falscher Schritt kann für sie den Tod bedeuten. Als Aurora an den Hof der Götter berufen wird, muss sie sich plötzlich in einer Welt voller Grausamkeiten und Machtspiele behaupten. Denn ausgerechnet Colden, der Sohn des gefürchteten Herrschergotts, bindet sie als seine Dienerin für immer an sich. Doch anders als die anderen Götter will Colden Aurora nicht besitzen und verabscheut die barbarischen Regeln, die den Menschen auferlegt werden. Gefangen zwischen Misstrauen, unausgesprochenen Gefühlen und einer verbotenen Anziehung kommen sich Aurora und Colden näher – während die Welt der Götter auf einen Krieg zusteuert, der die fragile Ordnung Silver Citys ein für alle Mal in Stücke reißen könnte …
Fischer Sauerländer | Amazon | Thalia

Oh mein Gott… was hat Anna Benning hier für eine absolut phänomenale Geschichte geschrieben. Eine Geschichte, die mich ab dem ersten Satz in ihren Bann gezogen hat und mich einfach von Satz zu Satz immer mehr gefesselt hat. Aber selbst die Erwartungen, die ich hatte wurden bei weiten durch die Autorin übertroffen. Es ist so bildgewaltig und erzählt eine epische Geschichte. Anna Benning hat eine unglaubliche Entwicklung als Schreibende gemacht.
Das Setting ist wirklich göttlich und das im wahrsten Sinn des Wortes. Dabei taucht die Autorin diese göttliche Welt in Dunkelheit und sie wird zum Schauplatz von Intrigen und Machtkämpfen. Es ist einfach fantastisch, wie sie mit dystopischen Vibes eine Geschichte komplett verändert. Es ist genau die „Magie“ mit der Anna Benning mich mit ihren Büchern begeistert. Auf jeden Fall schafft sie es, dass ich meine eigenen Gedanken anfange zu hinterfragen. Denn nichts ist wie es scheint und niemand ist das was er vorgibt (oder zu wissen) zu sein.
Aurora ist wieder ein starker Charakter, den die Autorin geschaffen hat. Ich liebe es einfach, wie lebendig diese immer für mich werden. Es ist einfach, dass man sich immer in ihren Charakteren wiederfindet. Genau deswegen liebe ich ihre Charaktere so unglaublich. Man kann Aurora nur mögen, denn sie ist so unglaublich selbstbewusst und trotzdem ist sie verletzlich. Einfach ein starker weiblicher Charakter in diesem Buch, denn … ihr solltet einfach dieses Buch lesen. Vor allem wegen Colden, der….noch nie war eine Rezension zu schreiben, ohne etwas zu verraten, so schwer .
Es ist großartig, wie Anna Benning gesellschaftlich relevante Themen in einem Buch aufgreift ohne belehrend zu sein. Es hat mich schlichtweg überwältigt und deswegen „verzeihe“ ich ihr auch das Ende des ersten Bands. Ganz ehrlich, auch wenn ich denke was zur Hölle die letzten Kapitel mit mir gemacht haben.
Fazit
To Tempt a God ist ein göttliches Spektakel, das ich wirklich nicht so erwartet habe. Anna Benning brilliert und hat eine Welt erschaffen aus der ich nicht entkommen konnte. Aber ich wollte es auch nicht, um keinen Preis der Welt. Alles hat seinen Preis und ja ich bin bereit ihn für diese Geschichte zu bezahlen. Absolutes Jahreshighlight und ich brauche schnell den zweiten Band. Muss ich noch mehr sagen, dass ihr dieses Buch unbedingt lesen müsst?