ElaA2B/ Juni 22, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[Rezensionsexemplar]

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch den Cross Cult – Comics & Romane Verlag 

(FANTASY)

#𝐪𝐨𝐭𝐝 Asiatische Fantasy ist zurzeit voll im Trend. Kennt  ihr  schon Bücher damit? 

Ich muss gestehen, dass für mich asiatische Fantasygeschichten in Büchern immer noch Neulandist, aber ich diese neuen Welten faszinierend finde. Denn hier ist es meiner Fantasie überlassen, wie ich diese Welten „sehe“. Da ich sie bisher nur aus Filmen kenne.

Was denkt ihr über dieses Genre..


Autorin : Molly X. Chang
Übersetzung: Isabelle Gore


Verlag: Cross Cult 
Erschienen: 21. Mai 2024
Format: Taschenbuch 


Weitere
Formate: Gebundenes Buch & Ebook  
ISBN : 978-3-9866654-2-5
Seitenzahl  400 Seiten 


Inhalt


Ruying, bekannt als das vom Tod gesegnete Mädchen, will bloß überleben, aber als ihre Magiefähigkeiten von einem feindlichen Prinzen entdeckt werden, muss sie entscheiden, ob die Rettung ihrer Familie es wert ist, ihr Land zu verraten.
Schon solange Yang Ruying lebt, ist das Reich Er-Lang von den Römern besetzt, deren fortschrittliche Wissenschaft und Militär sie zu Göttern machen. Aber diese Götter sind nicht gütig. Ihre einzigen Gaben: Grausamkeit, Opium und Zerstörung.
Als Antonius, der zweite Prinz von Rom, Ruyings Macht aufdeckt, wird sie zu dem, was sie immer befürchtet hat: einer perfekten Attentäterin. Während die Spannungen zunehmen und sich eine Rebellion anbahnt, kann Ruying nicht länger leugnen, dass Frieden für Er-Lang ein Todesurteil bedeutet. Ein Tod, den sie vielleicht nicht bereit ist, zu vollstrecken.

CrossCult Verlag | Amazon | Thalia

Meinung


 Ich bin wirklich begeistert von dem was Molly X. Chang hier erzählt und von der Welt, die sie mit ihren Worten erschafft. 
Auch war ihr Schreibstil unglaublich fesselnd, so dass ich mich nicht von dem Buch so einfach losreißen konnte. Dieser Konflikt zwischen der Wissenschaft und der Magie ist dazu unglaublich faszinierend und ja ich liebe Bücher mit diesem Ansatz.


Das Setting ist phänomenal und ich liebe es, denn es war als ob ich eine  ganz neue Dimension betreten habe. Es gab so viel zu entdecken und vor allem wurde die Realität von der Geschichte komplett verdrängt. Molly X. Chang hat wirklich eine Welt aus dem Nichts vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Ja, es gibt eine Lovestory allerdings bin ich der Meinung, dass diese hier anders dargestellt wird. Denn  in dem Moment, als ich  den Blickwinkel etwas geändert habe, habe ich auch das Trope Enemy to Lovers  mit ganz anderen Augen gesehen. Für mich ist diese Lovestory auch wichtig für den Plot.


Rying ist ein fantastischer und  vielschichtiger Charakter, der mich wirklich begeistert hat. Ich mochte sie und vor allem mochte ich sie, weil sie nicht der angepasste Charakter ist, den ich erwartet habe. All ihre Konflikte, Wut und Zweifel trägt sie einfach immer  so deutlich, wie ihre Abscheu. Ja, dafür feiere ich sie sehr.


Molly X. Chang hat einen Konflikt den es auf einer anderen Art gibt in einer Fantasy Geschichte verpackt. Auf eine für mich großartige Art und Weise. Sogar Klischees und Tropes  hat sie neu interpretiert und ich war fest der Überzeugung, dass dies nicht möglich ist – bis jetzt jedenfalls.


Fazit


To Gaze Upon Wicked Gods  – Falsche Götter ist ein fulminanter Auftakt. Zwar gibt es hier auch einen Cliffhanger, aber dieser macht lediglich sehr neugierig auf die Fortsetzung. 
Ich muss wirklich gestehen, dass das Potential noch nicht ganz ausgeschöpft wurde. Ich schwanke hier also wieder zwischen 4,5 ⭐️und 5 ⭐️ Sterne. 
Aber auf jeden Fall solltet ihr dieses Buch lesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*