ElaA2B / September 26, 2024 / Elas Rezension , Rezensionen / 0Kommentare
Rezensionsexemplar
[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch den Fischer Tor Verlag
(Cozy Fantasy )
#𝐪𝐨𝐭𝐝 Wo seht ihr den Zauber der kleinen Dinge ?
Ich unter anderem, wenn der Namenlose seine Sofadecke zusammenlegt.🙈 Aber eher in dem Moos, dass unten an dem Rahmen des Vorbaus wächst. Der kleinen Spitzmaus, die über die Mauer huscht und an den Beeren knabbert. An einer Blume / Gewächs, das durch den Beton wächst und blüht.
All diese wunderschönen kleinen magischen Wunder, die für uns manchmal zu selbstverständlich geworden sind.
Autorin: Sarah Beth Durst Übersetzung: Aimée de Bruyn Oubote Originaltitel The Spell Shop Verlag: Fischer Tor Erschienen: 18. September 2024 Format: gebundene Ausgabe Weitere Formate: EBook ISBN: 978-3-596-71094-2 Seitenzahl 496 Seiten Inhalt Kiela hat es nicht so mit den Menschen – was als Bibliothekarin auch kein Riesenproblem ist. Doch als in der Hauptstadt des Reiches eine Revolution ausbricht und fast die gesamte Bibliothek den Flammen zum Opfer fällt, flieht sie auf eine entlegene Insel und beginnt noch einmal ganz von vorn. Sie bezieht ein kleines, gemütliches Cottage, kocht fantastische Marmelade und lernt ihre Nachbarn kennen. Mit dem durchaus attraktiven Seepferd-Züchter von nebenan bahnt sich sogar so etwas wie eine … Geschichte an. Doch auch auf der Insel werden Kiela und ihre sprechende Zimmerpflanze Caz mit Problemen konfrontiert. Zum Glück befinden sich in den Bücherkisten, die sie vor dem Feuer retten konnte, einige nützliche Zaubersprüche, mit denen sie die Dinge ins Lot bringen könnte. Wenn es nur nicht strengstens verboten wäre, sie anzuwenden. FischerTor Verlag | Amazon | Thalia
Meinung Ich liebe dieses Buch so unglaublich und aus tiefsten Herzen und mein Herz ist auch das, was an dieser Geschichte hängt. Glaubt mir der Schreibstil von Sarah Beth Durst ist so fantastisch, denn er fühlt sich an wie eine unglaublich kuschlige Decke in die man sich an einem kalten Tag hüllt. Einfach großartig. Ja … ein Jahreshighlight Das Setting hat einfach alles, was ein Buch braucht, das man liebt. Dabei sind es nicht nur die Charaktere, die dazu beitragen. Es sind vor allem die Wesen, die die Magie hier lebendig werden lassen. Es ist so bezaubernd in diese Welt einzutauchen und ich möchte einfach mehr. Kiela und Caz sind einfach liebenswerte Charaktere. Vor allem liebe ich Caz, denn der Sarkasmus dieser Pflanze hat sie unglaublich menschlich erscheinen lassen. Ich liebe Caz und jedes Mal musste ich musste immer lächeln, wenn es eine Interaktion zwischen Caz und Kiela gab. Besonders süß fand ich die Idee mit dem Seepferdchen Züchter und natürlich ist mir Larran ans Herz gewachsen. Dieses Buch ist so cozy, dass ich einfach von Beginn an dahingeschmolzen bin und es ist ein Buch mit dem ich mehr als nur wohlgefühlt habe. Ich liebe es wirklich, denn sobald ich den ersten Satz gelesen hatte, wurde ich ein Teil der Magie. Fazit Spellshop Vom Zauber der kleinen Dinge ist genau das. Es sind die vielen kleinen Details, die mich verzaubert haben. So stell ich mir ein cozy Fantasy vor. Wenn ich sage, dass diese Geschichte schön ist, dann drückt das Wort bei weitem nicht aus wie schön dieses Buch ist. Denn es ist wahnsinnig schön, so dass meine Augen leuchten und in meinem Gesicht ist ein glückseliges Lächeln zu sehen. Ein Jahreshighlight mit 5 Sterne plus.