ElaA2B/ Oktober 26, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Rezensionsexemplar

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch  den Forever by Ullstein

(New Adult)

#𝐪𝐨𝐭𝐝  Würdet ihr gerne Wale beobachten? 

Autorin: Sarah Stankewitz 


Verlag: Forever 
Erschienen: 17. Oktober 2024 
Format: Paperback 


Weitere
Formate: Hörbuch & EBook 
ISBN: 978-3-95818-749-8
Seitenzahl  384 Seiten


Inhalt 
(Band 1)


Als Lillys herzkranker Zwillingsbruder stirbt, bricht für die Studentin eine Welt zusammen. Ihre Trauer findet in Berlin keinen Platz, also flieht sie kurzentschlossen nach Island, um den einzigen Menschen zu besuchen, der ihr in den letzten Monaten Halt geben konnte: Aron. Die beiden haben sich online in einem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennengelernt. Doch als sie endlich vor ihm steht, ist er abweisend. Erst als Lilly ihm vom Tod ihres Bruders erzählt, tröstet er sie. Und während sie an seiner Seite die friedliche Schönheit des Landes entdeckt, wird ihm klar, dass Lilly ihm längst mehr bedeutet, als gut für sie beide ist …  

Forever | Amazon | Thalia
Meinung


Was soll ich da noch sagen, wenn der zweite Band mir den Atem raubt und mich einfach so zerbricht. Sarah Stankewitz hat mich mit ihrem Schreibstil zerstört und ich habe eine ganze Taschentuch Box  verbraucht. Die Geschichte hat einfach mein  Herz berührt und wird mich auch nicht so schnell loslassen. Ich  war so extrem angespannt, dass ich mich beinahe selber gespoilert hätte, einfach um mich nicht vollkommen in den Emotionen zu verlieren. 


Lilly und Aron sind mir einfach so zu Herzen gegangen und es war emotional  so fordernd für mich, denn ich habe mit beiden gelitten, weil sich  ihre Gefühle echt  anfühlten. Lilly und Aron waren beim Lesen keine fiktiven Charaktere mehr – nein sie waren einfach lebendig für mich.
Beide sind innerlich gewachsen und das hat mich unglaublich einerseits glücklich gemacht, aber andererseits vergrößerte sich auch meine Angst um beide. Nun müsst ihr selber lesen warum.


Für mich hatte  der zweite Band eine merkliche Steigerung zum ersten Band. Es fühlte sich an, als ob mich die Geschichte verschlingen würde. 


Fazit 


Shine  Like Midnight Sun  ist emotionaler und tiefgründiger als der erste Band und  hat einfach mein Herz zum Bluten gebracht. Aber mein Herz hat  überlebt und vielleicht bin ich auch daran gewachsen. Auf  jeden Fall ist diese Geschichte unvergesslich für mich und für immer in meinem Herzen. Ein Jahreshighlight, das ich für immer liebe.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*