ElaA2B/ Juni 12, 2025/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

𝖶𝖤𝖱𝖡𝖴𝖭𝖦 |  𝖤𝖨𝖦𝖤𝖭𝖤𝖲 𝖡𝖴̈𝖢𝖧𝖤𝖱𝖱𝖤𝖦𝖠𝖫

(Romantasy )

„𝐒𝐨𝐥𝐚𝐧𝐠𝐞 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐚̈𝐠𝐭 𝐤𝐚𝐧𝐧 𝐮𝐧𝐬 𝐝𝐢𝐞 𝐌𝐚𝐠𝐢𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐞𝐧𝐭𝐠𝐥𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧  𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐤𝐚𝐧𝐧 𝐬𝐢𝐞 𝐮𝐧𝐬 𝐬𝐜𝐡𝐚𝐝𝐞𝐧” (𝖲𝖾𝗂𝗍𝖾 57)

Ich bedanke mich von Herzen für den  Gewinn bei der Buchandlung Krone & Burg 

Bewertung 4,5  von 5 Sterne 

#𝐪𝐨𝐭𝐝  Romantasy Yay Or Nay 

Autorin: Juli Dorne 




Verlag: Dtv 
Erscheungstermin: 17. April 2025
Format: Paperback 


Weitere
Formate:  EBook
ISBN: 978-3-423-74116-3
Seitenzahl:  448


𝐁𝐨𝐨𝐤 𝐓𝐫𝐨𝐩𝐞𝐬


Slow Burn
Forbidden Love/Romance
He Falls First


Inhalt


Für die Erfüllung ihres innigsten Wunschs verspricht Evie einem unbekannten Jungen im magischen Spiegelkabinett ihrer Großmutter ihr Herz – und zahlt dafür einen hohen Preis.


Dtv Verlag | Amazon | Thalia


𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠


Ich bin wirklich extrem überrascht worden von diesem Buch und das ganz im positiven Sinn. Denn ich hätte nicht erwartet, dass mich Juli Dorne in einen Abgrund zieht. Die Geschichte wurde düster und mich faszinierte diese Welt in die mich die Autorin zog, immer mehr. Vielleicht zu sehr, denn ich verschmolz mit der Welt hinter den Spiegeln. Es ist eine Geschichte in die ich hineingewachsen bin. Es war so surreal und genau das habe ich beim Lesen so geliebt.


Das Setting kann ich nicht wirklich in Worte fassen ohne euch zu spoilern. Es ist nur wichtig, dass ihr wisst, dass es faszinierend und spannend ist sich diese Welt vorzustellen. Es ist der Reiz des Unbekannten, dass mich mehr und mehr in den Bann zog. Juli Dorne hat einfach eine Art zu schreiben, die mich beim Lesen wirklich anzog. 


Evie ist ein Charakter mit dem ich eine Zeit brauchte, damit ich mit ihr warm wurde. Aber nach einem kurzen Moment verstand ich sie und fühlte ihre Verzweifelung über ihre „Gabe“. Es hat mich mitgerissen, wie sehr sie geliebt und gekämpft hat um Arthur der mich so sehr für sich gewonnen hat.. Remi hatte immer etwas, das so unergründlich war und mich gleichzeitig anzog und weglaufen ließ. Es waren immer diese widersprüchlichen Gefühle, die in meiner Magengrube grummelten. 
Einfach so voller Magie wabernd, dass ich Rėmi nicht fassen konnte. 


Dieser Auftaktband hat eine ganz eigene Dynamik, die beim Lesen freigesetzt wird. Was noch unglaublicher war, wie Juli Dorne dieser Welt im Spiegel und den des Zirkus  [Cinque de Soile zum Beispiel] verbunden hat. Es war einfach atemberaubend. 


Fazit 


Play of Hearts hat mich fasziniert und ich bin immer noch sprachlos wegen des letzten Satzes. Deswegen habe ich hohe Erwartungen an Band 2, den  ich unbedingt lesen muss. Hier lasse ich erstmal 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung da. Lasst euch nicht euer Herz von dieser Geschichte stehlen, denn ihr werdet es noch brauchen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*