ElaA2B / September 14, 2024 / Elas Rezension , Rezensionen / 0Kommentare
Rezensionsexemplar
[werbung] Danke für die Bereitstellung durch die Autorin
(Roman)
#𝐪𝐨𝐭𝐝 Welches Debüt konnte euch zuletztkomplett überzeugen ?
Bei mir war es definitiv Just Stupid Love Story Eine Wette mit dem Ex. (Rezension folgt noch) Ich finde es eigentlich auch immer super schwer Debüts zu bewerten. Denn man hat ja immer im Hinterkopf, dass es gerade die Anfänge sind. Da möchte man nicht gleich so streng kritisieren.
Autorin:Yvonne Schiffer Verlag:Buchschmiede Erschienen: 24. Juni 2024 Format: Taschenbuch Weitere Formate: EBook ISBN: 978-3-99165-554-1 Seitenzahl 340 Seiten Inhalt Wie weit würdest Du für Dein Liebesglück gehen? 1997: Kurz nach Ende des jugoslawischen Bürgerkriegs lernt die achtzehnjährige Natalie, ein schüchternes und introvertiertes Mädchen, in einer süddeutschen Kleinstadt Dejan kennen. Er ist mit seiner Familie vor dem Krieg geflohen. Da der Krieg mittlerweile zu Ende ist, muss er um sein Bleiberecht fürchten. Die beiden verlieben sich ineinander. Natalie erlebt zum ersten Mal Begehren und blüht durch Dejans Zuneigung auf. Doch dieser ist bereits gebunden und nicht frei in seinen Entscheidungen. Tief verletzt verlässt sie ihre Heimat, um ein neues Leben zu beginnen, und trifft auf Stefan. Er erobert sie mit seiner humorvollen Art. Nach Jahren der Einsamkeit lässt sie sich auf eine Beziehung mit ihm ein. Doch Stefan kämpft mit inneren Dämonen, die er lange vor Natalie geheim hält. Immer wieder muss sie sich neu für die Beziehung zu ihm entscheiden. Als sie Jahre später zufällig Dejan wieder trifft, entflammt die Leidenschaft neu. Wird ihre Liebe dieses Mal eine Chance haben?
Buchschmiede | Amazon | Thalia
Meinung Der Schreibstil von Yvonne Schiffer ist wirklich flüssig und ließ sich sehr gut lesen. Es war wieder ein Debüt, das sehr gut strukturiert ist und auch durch Rückblenden mich tief in die Geschichte eintauchen ließ. Es war wirklich so, dass ich von Seite zu Seite neugieriger wurde, wie es weitergeht. Das Setting war sehr interessant. Vor allem in Bezug zu den Protagonisten, denn dass so etwas schönes wie die Liebe entstehen kann bei all der Grausamkeit drumherum, war faszinierend. Ich glaube, das ist genau das, neben dem Feeling der 90er Jahre das mich so gefesselt hat. Einen Kritikpunkt habe ich, denn für mich war es die Dramatik, die mir hier fehlte. So kommt die ganze Tragweite nicht ganz zur Geltung, wäre es etwas mehr dann wäre das Buch perfekt . Natalie und Dejan sind wirklich interessante Charaktere, die meiner Meinung nach aber noch etwas ausgearbeitet hätten sein können. Denn dann hätte ich ihnen wirklich näher kommen kommen können. Auch fehlte mir in manchen Momenten das Knistern und die Anziehung zwischen den beiden. Trotzdem mag ich die Geschichte, die mir wirklich zu Herzen ging. Auf jeden Fall sollte man sich den Namen der Autorin merken.Fazit Mond am Nachthimmel ist ein gut geschriebenes Debüt, das mir wirklich gut gefallen hat. Also solltet ihr euch das Buch näher ansehen. Von mir gibt es neben der Leseempfehlung 4 von 5 Sternen.