ᴡᴇʀʙᴜɴɢ | ʀᴇᴢᴇɴsɪᴏɴsᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ
Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung KYSS
(𝚗𝚊𝚝𝚞̈𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚍𝚊𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚋𝚎𝚎𝚒𝚗𝚏𝚕𝚞𝚜𝚜𝚝)
( Romantasy)
Bewertung 5 +++ von 5 Sterne
”𝐄𝐢𝐬𝐢𝐠𝐞 𝐊𝐚̈𝐥𝐭𝐞 𝐝𝐮𝐫𝐜𝐡𝐥𝐚̈𝐮𝐟𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐀𝐝𝐞𝐫𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐚̈𝐠𝐭 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐡𝐞𝐟𝐭𝐢𝐠𝐞𝐫 𝐮𝐧𝐝 𝐬𝐜𝐡𝐧𝐞𝐥𝐥𝐞𝐫. 𝐃𝐚𝐬 𝐁𝐥𝐮𝐭 𝐫𝐚𝐮𝐬𝐜𝐡𝐭 𝐦𝐢𝐫 𝐛𝐞𝐫𝐞𝐢𝐭𝐬 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐎𝐡𝐫𝐞𝐧. 𝐒𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐭𝐢𝐦𝐦𝐞 𝐡𝐚𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭𝐬 𝐦𝐞𝐡𝐫 𝐯𝐨𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐯𝐞𝐫𝐟𝐮̈𝐡𝐫𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐌𝐞𝐥𝐨𝐝𝐢𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐬𝐢𝐞 𝐬𝐨𝐧𝐬𝐭 𝐭𝐫𝐚̈𝐠𝐭, 𝐚𝐥𝐬 𝐞𝐫 𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫𝐬𝐩𝐫𝐢𝐜𝐡𝐭.” (𝖲𝖾𝗂𝗍𝖾 121)
”𝐄𝐢𝐧 𝐒𝐭𝐢𝐜𝐡 𝐠𝐞𝐡𝐭 𝐝𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐞𝐫 𝐒𝐜𝐡𝐦𝐞𝐫𝐳 𝐡𝐚𝐥𝐥𝐭 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦 𝐠𝐚𝐧𝐳𝐞𝐧 𝐊𝐨̈𝐫𝐩𝐞𝐫 𝐧𝐚𝐜𝐡. (𝖲𝖾𝗂𝗍𝖾 236)

Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erscheungstermin: 27. Januar 2026
Format: Paperback
Weitere
Formate: Hörbuch & EBook
ISBN: 978-3-499-01800-8
Seitenzahl: 432
𝐁𝐨𝐨𝐤 𝐓𝐫𝐨𝐩𝐞𝐬
Enemies To Lovers
Forced Proximity
Morally Grey
Inhalt
Harlow hasst die Götter. Doch als ihr Heimatdorf von Bestien angegriffen und ihre beste Freundin tödlich verwundet wird, geht sie einen Pakt mit Loki ein, dem Gott der List und Lügen. Für ein Heilmittel hilft Harlow ihm, an den heiligen Pfeil des Liebesgottes Amor zu gelangen. Auf ihrer Mission werden sie von einem perfiden Fluch getroffen: Die beiden können sich nicht voneinander entfernen, ohne tödliche Schmerzen zu erleiden. Und je mehr Zeit Harlow mit dem verführerischen Gott verbringt, desto mehr hinterfragt sie alles, was sie über ihn zu wissen glaubte. Nur ahnt sie nicht, dass Loki einen Plan verfolgt, der ihre Welt ins Chaos stürzen wird …
Rowohlt / KYSS | Amazon | Thalia

Es ist passiert, aber was soll ich sagen. Franka Neubauer hat mit diesem Buch mein allererstes Jahreshighlight geschrieben. Der Schreibstil der Autorin war für mich so intensiv. Meine reale Welt und die Welt in diesem Buch sind durch den Schreibstil der Autorin verschmolzen.
Ich kann es kaum in Worte fassen, wie sehr mich diese Geschichte gefesselt hat. Aber ich war wie gefangen von den Worten der Autorin.
Das Setting hatte mich von Anfang an neugierig gemacht und ich war schon so unglaublich begeistert ohne mehr als den Klappentext zu kennen. Die Tropes haben mich natürlich auch angelockt. Die hohen Erwartungen, die ich an das Buch hatte, wurden mehr als erfüllt. Es war nämlich so, dass meine Erwartungen mehr als übertroffen wurden. Wenn ihr mich beim Lesen beobachtet hättet, dann hättet ihr mich öfters mit offenem Mund gesehen.
Harlow ist so ein starker Charakter und hat mich mehr als nur einfach beeindruckt. Denn sie hat mich für sich gewonnen und ich konnte mich auch auf eine gewisse Weise in sie hineinversetzen. Mit all ihren Selbstzweifeln und das woraus sie dann doch ihre Stärke bezieht. Ich muss mir eingestehen, dass Loki ihr auf eine gewisse Art dieses Selbstvertrauen gibt und Harlow sich weiterentwickelt.
Auch Loki war anders, als ich diesen Charakter erwartet habe. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass seine Gefühle für Harlow echt sind. Trotz, dass er quasi die Verkörperung eines Morally Grey Charakters ist, hat er ein Gewissen und ist im Zwiespalt zwischen seinen Gefühlen für Harlow und seiner eigenen Plänen. Auf eine gewisse Weise kann ich ihn auch verstehen und es nachvollziehen. All das kollidiert miteinander und mittendrin ist Harlow, die diese Pläne ins Wanken bringt.
Es gibt Spice in dieser Geschichte und hier ist dieser aus den Situationen heraus einfach mehr als passend. Es hat einfach zu dieser Geschichte gepasst und ich bin ehrlich – ich habe darauf gewartet. Denn für mich ist das bei der Anziehung zwischen Harlow und Loki eine logische Entwicklung.
Fazit
Loki Her Twistes Heart ist mehr als nur eine Geschichte über den Gott des Chaos. Es ist auch eine Geschichte um eine Liebe, die unglaublich stark ist. Aber genauso zerstörerisch. Ich würde am Liebsten sofort weiterlesen, denn mir hat das Ende einfach mein Herz gebrochen. Mein erstes Jahreshighlight 2026 .