ElaA2B/ August 19, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Rezensionsexemplar

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung beim dtv_verlag

(New Adult Suspense)

#𝐪𝐨𝐭𝐝  Euer Lieblingshandlungsort ist? Oder ist es ganz egal, wo die Geschichte spielt?

Ich muss gestehen, dass so lange dieser eine bestimmte Stimmung erzeugt, die zur Geschichte passt. Mir der Handlungsort egal ist

Autorin: Leonie Lastella 


Verlag: dtV 
Erschienen: 15. August 2024
Format: Paperback 


Weitere
Formate: Hörbuch & EBook 
ISBN: 978-3-423-26409-9
Seitenzahl  464 Seiten


Inhalt


Nach dem plötzlichen Tod seiner Schwester fühlt Miles sich orientierungslos – und schuldig. Am idyllischen Lake Tahoe will er seine Trauer überwinden. Als er dort jedoch auf die geheimnisvolle Via trifft, ist sie es, die ihm neue Hoffnung gibt. In ihrer Gegenwart kann er seine Schuldgefühle vergessen und sich endlich wieder glücklich fühlen. Doch Via wirkt getrieben und panisch und scheint etwas zu verbergen. Was macht ihr solche Angst? Hat der Unfall ihres Ex-Freundes damit zu tun? Langsam beginnt Via sich Miles gegenüber zu öffnen. Denn auch er berührt etwas in ihr, bringt ihr Herz aus dem Takt. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse und nicht nur Via, sondern auch Miles gerät in Gefahr.
Hat deine neue Liebe eine Chance, wenn deine Vergangenheit euch beide in Gefahr bringt?


dtV Verlag | Amazon | Thalia
Meinung


Leonie Lastella hat es wieder geschafft nicht mit einer Geschichte überrascht. Denn sie hat es geschafft mich vollkommen in die Gefühlswelt ihrer Charaktere hineingezogen.wurde. Es war wieder so intensiv und ich fühlte ich mich, als ob ich  immer nah an einem Abgrund  balancierte, der mich letztendlich zu verschlingen drohte. Aber genau für solche Geschehen liebe ich die Autorin. 


Das Setting erscheint im ersten Moment so simpel, ist aber auf den zweiten Blick unglaublich komplex je mehr ich las.
Es war ein Sog aus Lügen, der mich hier erfasst hat, war extrem stark. Ichbin auch ehrlich, dass ich mich überhaupt  nicht dagegen wehren wollte . Diese Intensität zeichnet die Geschichten der Autorin aus.


Miles und Via sind großartig und vielschichtig. Es  hat mich jeder Moment von ihnen so extrem mitgerissen und auch beschäftigt, dass ich es manchmal schwer aushalten konnte. Es war diese Melancholie, die sie begleitet hat und vor allem die Verzweiflung, die mir vorkam als wären sie zwei Ertrinkende. 
Aber auch das Verlangen und die Liebe zwischen den diesen beiden Charakteren haben mich so sehr berührt.


Es war aber das Ende bei dem ich im wahrsten Sinn des Wortes alles habe fallen lassen. Auch wenn mir bei dem Verlauf der  Geschichte hätte klar sein können.


Fazit


Lake of Lies Hidden hat absolutes Suchtpotenzial und ich bin Leonie Lastella  so unglaublich dankbar, wie sie mich hier mit der Handlung und den Emotionen überrollt hat. 
Diese Geschichte hat absolutes Suchtpotenzial und ich warte mit großer  Nervosität auf den zweiten Band. Denn ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Ein Highlight für das es 5 Sterne plus und die Empfehlung gibt,  die Geschichte unbedingt zu lesen, aber damit zu warten bis Band 2 erschienen ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*