ElaA2B/ Oktober 31, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Rezensionsexemplar Lovelybooks

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch  LovelyBooks – Der Treffpunkt für Leser, Autoren und Verlage und dem Ravensburger Verlag 

(Romantasy)

#𝐪𝐨𝐭𝐝 Was  ist wichtig das Ende eines Buchs für Euch?

Autorin: Anne Lück 


Verlag:Ravensburger Verlag
Erschienen: 26. September 2024
Format: Paperback 


Weitere
Formate: Hörbuch & EBook 
ISBN: 978-3-473-40215-1
Seitenzahl  448 Seiten 


Bewertung: 5 / 5 Sterne


Inhalt


Schmiede dein Schicksal! Gold, Silber, Kupfer: Harper hat ihr besonderes Gespür für Metall nie hinterfragt. Bis der geheimnisvolle Archer mit einem uralten Ring an der Hand in ihrer Goldschmiede auftaucht. Als Harper den Schmuck berührt, sieht sie plötzlich eine verstörende Szene vor sich: den Tod des legendären König Artus. Harper hat tausend Fragen. Die Suche nach Antworten führt sie zu einer elitären Londoner Geheimgesellschaft – und in eine Liebesgeschichte, die ihr Schicksal für immer verändern wird.

Ravensburger | Amazon | Thalia

Meinung


Mich konnte Anne Lück wieder einmal mit einer Romantasy Geschichte begeistern und fesseln. Ich muss sagen, dass ich von  Büchern mit diesem Setting normalerweise nicht so fasziniert bin. Aber hier bei diesem Buch bin ich sehr positiv überrascht, das einzig und allein an dem Schreibstil von Anne Lück liegt. Denn diese Autorin schafft es eigentlich immer mich mit ihren Büchern abzuholen. 


Das Setting rund um die Artus Sage hat mich so, wie  es Anne Lück sie erzählt über die Nachkommen in ihren Bann  gezogen. Sicher gibt es viele Bücher, die dieses Setting haben. Dennoch finde ich, dass die Autorin nicht nur ihren eigenen Stil dort mit eingebracht hat, sondern auch eine neue Sicht auf die Ursprungsgeschichte wirft. 


Harper mochte ich wirklich sehr und allein die Tatsache, dass sie nicht blindlings  alles glaubt oder als gegeben hinnimmt. Ich mochte besonders die Dynamik  zwischen ihr Archer und Lark.
Ich muss sagen, dass das Knistern deutlich spürbar war.
Was bei mir auch eine gewisse Vorsicht gegenüber den anderen Charakteren walten ließ. Ich hatte die wildesten Theorien und habe das Offensichtliche nicht bemerkt. 
So hat es Anne Lück geschafft, dass ich doch ein wenig in die Plotfalle von ihr gestolpert bin. 


Wenn ich einen Kritikpunkt hätte, dann wäre es das Ende. Für mich war es dann doch etwas vorhersehbar und trotzdem hat es mich etwas konfus zurückgelassen. Aber  die ein oder andere Wendung, die mich überrascht hat und wie phänomenal   Anne Lück diese Geschichte erzählt. 


Fazit


Jeweil & Blade Die Wächter von Knightsbridge ist wieder ein grandioser Auftaktband . Anne Lück hat mir mit diesem Romantsy Buch wirklich fantastische und magische Lesestunden beschert. 
Die Geschichte hat meine Erwartungen auf jeden Fall vollkommen erfüllt. Ich fiebere auf jeden Fall dem zweiten Band entgegen, den ich unbedingt lesen muss. Also eine klare Empfehlung von mir.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*