ElaA2B/ Dezember 9, 2025/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

ᴡᴇʀʙᴜɴɢ | ʀᴇᴢᴇɴsɪᴏɴsᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch die Verlagsgruppe Droemer Knaur 

(𝚗𝚊𝚝𝚞̈𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚍𝚊𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚋𝚎𝚎𝚒𝚗𝚏𝚕𝚞𝚜𝚜𝚝)

(NewAdult | Suspense)

Bewertung 5 von 5 Sterne 

”𝐈𝐜𝐡 𝐛𝐢𝐧 𝐳𝐮 𝐇𝐚𝐮𝐬𝐞.𝐀𝐛𝐞𝐫 𝐞𝐬 𝐟𝐮̈𝐡𝐥𝐭 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐨 𝐚𝐧.” (𝖲𝖾𝗂𝗍𝖾 47)

”𝐉𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐡𝐚𝐛𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐧 𝐊𝐚𝐦𝐩𝐟 𝐠𝐞𝐠𝐞𝐧 𝐝𝐢𝐞 𝐓𝐫𝐚̈𝐧𝐞𝐧 𝐠𝐚𝐧𝐳 𝐨𝐟𝐟𝐢𝐳𝐢𝐞𝐥𝐥 𝐯𝐞𝐫𝐥𝐨𝐫𝐞𝐧.” 

(𝖲𝖾𝗂𝗍𝖾 195)

#𝐪𝐨𝐭𝐝  Kleinstadt  oder Großstadt Setting ? 

Autorin: Christina Kaspar




Verlag: Knaur Taschenbuch  
Erscheungstermin: 01. Dezember 2025
Format: Paperback 


Weitere
Formate: Hörbuch & EBook 
ISBN: 978-3-426-56501-8
Seitenzahl:  432 Seiten 


𝗕𝗮𝗻𝗱 1 & 2 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝘂𝗻𝗮𝗯𝗵𝗮̈𝗻𝗴𝗶𝗴 𝘃𝗼𝗻𝗲𝗶𝗻𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗹𝗲𝘀𝗯𝗮𝗿. 


𝐁𝐨𝐨𝐤 𝐓𝐫𝐨𝐩𝐞𝐬

Grumpy X Sunshine
Second Chance
Found Family




Inhalt


Fast zwei Jahre ist es her, dass Emery ihre Heimat Harpers Ferry fluchtartig verlassen hat. Ihre große Liebe Luke hat in jener tragischen Nacht etwas Unverzeihliches getan – und Emery hat alles beobachtet. Um sein dunkles Geheimnis zu bewahren und ihn zu beschützen, hat sie alle Brücken hinter sich abgebrochen.
Nun zwingt sie der Tod ihrer Gran zur Rückkehr in die Kleinstadt. Als sie Luke gegenübersteht, sind all die überwältigenden Gefühle wieder da. Emery will sich von ihm fernhalten, doch die Anziehung zwischen ihnen wird immer heftiger. Aber ist Luke noch der Mann, den sie einst so sehr liebte? Kann Emery vergessen, was er damals getan hat? Oder ist ihre Liebe gegen die Wahrheit machtlos?

Knaur | Amazon | Thalia

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠


Diese Mischung aus Gilmore Girls Vibes und der Spannung mit dem Schreibstil von Christina Kaspar hat mich einfach abgeholt. Auch wenn ich sagen muss, dass sich meine anfängliche Euphorie etwas gelegt hatte, konnte ich das Buch und die Geschichte nicht aus der Hand legen .


Ich liebe das Setting und hätte den Suspense Anteil des Romans jetzt nicht zwingend gebraucht. Denn allein schon die Geschichte von Emery und Luke ist so unglaublich und vor allem cozy. Denn die Autorin sorgte dafür, dass auch wenn ich Gefahr lief, dass ich die Nähe zu den Emotionen der Charaktere zu verlieren, es immer diesen einen Satz gab, der mich die Intensität der Gefühle sofort wieder spüren ließ. Genau das ist anscheinend die Stärke von Christina Kaspar. Die Menchen beim Lesen immer wieder neu abzuholen. 


Emery und Luke mochte ich vor allem, weil sie sich treiben ließen und das Second Chance Trope dadurch sehr realistisch sich angefühlt hat, ohne dass es sich zu gewollt und zu konstruiert anfühlte für mich. 
Es ist von Anfang an klar, dass sie beide zusammengehören und da habe ich so unglaublich mitgelitten und mitgefühlt. Denn genau da schafft es Christina Kaspar diese Verbindung zu der Geschichte und den Protagonisten immer enger zu mir werden zu lassen.


Vielleicht ist es kein Buch, das jeden erreichen kann, aber es ist ein Buch, das mich mit einer ganz eigenen Art an sich gebunden hat. Vielleicht liegt es daran , dass die Emotionen  ihre Intensität dadurch bekommen, was Christina Kaspar sich in meinem Kopf abspielen ließ .


Fazit 


Harpers Ferry Lose Me Once ist wie das Auge eines Sturms. Es ist  eine ruhige Atmosphäre, aber drumherum tobt das Chaos. Christina Kaspars erzählt eine Geschichte, die mir unter die Haut gegangen ist. Aber vor allem ohne, dass es mir gleich bewusst geworden ist. 
Ich muss sagen, dass ich den zweiten Band kaum noch erwarten kann. Allein schon bei dem  Gedanken an diese Fortsetzung fängt meine Haut an zu kribbeln. 
Ihr solltet euch also dieses Buch nicht entgehen lassen. 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*