ElaA2B/ März 10, 2025/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[Rezensionsexemplar]

(werbung) Ich bedanke mich von Herzen beim Blogerportal des Barmbel Verlags

(Fantasy )

Bewertung 5 + von 5 Sterne 

#𝐪𝐨𝐭𝐝  Sm*t  in Fantasy Büchern Yay or No 

Autorin: Jaynin Eve
Übersetzung: Liliana Ozeryanska
Orginaltitel: 


Verlag: Brambel Hardcover 
Erscheungstermin: 03. März 2025
Format: Paperback 


Weitere
Formate:  Hörbuch & EBook 
ISBN: 978-3-426-56362-5
Seitenzahl: 448 Seiten 


Inhalt


Ein einziger Anruf kann dein ganzes Leben ändern.
Morgan hat ihr Leben den Büchern gewidmet und arbeitet in einer besonderen Bibliothek – eine, deren Geheimnisse sich in dunkler Nacht verbergen. Denn die Ausleihen und Rückgaben finden ausschließlich nachts statt, in einem Zeitraum, wenn Morgan sich ausdrücklich nicht auf dem Gelände aufhalten darf. 
Als sie eines Nachts einen Anruf erhält, dass ein unschätzbar wertvolles Werk verschwunden ist, schlägt sie alle Warnungen und Regeln in den Wind. Schließlich könnte sie gefeuert werden, wenn das Buch nicht wieder auftaucht – und die Stimme des unbekannten Anrufers klang einfach zu verführerisch.
In der Bibliothek enthüllt sie endlich das Geheimnis: ein Portal, das direkt in eine Welt führt, von der sie bisher nur zu träumen wagte – die Welt der Fae.
Und einer ihrer Götter, Drager, sieht in Morgan die einzige Chance, das gestohlene Buch zurückzubekommen und einen Verrat aufzudecken. Kurzerhand nimmt er sie mit in sein magisches Reich und bald schon ist Morgan sich gar nicht mehr so sicher, ob sie überhaupt in ihre eigene Welt zurückkehren will. Denn nicht nur Lord Drager ist höllisch sexy, auch zu seinem Drachenbruder Zahak spürt sie eine Verbindung, die sie sich nicht erklären kann …


Droemer Knaur | Amazon | Thalia


𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠


Oh mein Gott… ein Jahreshighlight zumindest nach meiner Meinung. Ich bin so tief in diese Geschichte eingetaucht, dass ich schon dachte ich komme nicht mehr aus ihr heraus. Denn es ist einfach so unglaublich gut geschrieben also das ist zumindest die halbe Wahrheit, warum die Geschichte ein Jahreshighlight ist. Denn ihr müsst euch auf gottlosen Sm*t gefasst machen und ich liebe die Autorin dafür. Es ist phänomenal. 


Das Setting ist ganz einfach die  Welt  der Fae und deren gefallene  Götter und die haben eine wirklich animalische Anziehungskraft. Auch auf mich und ich habe da nur von gelesen, das will was heißen, oder? 
Ja es gibt Sm*t und ja auch sehr explizit, aber der macht in dieser Geschichte Sinn. Unglaublich, dass ich das schreibe. Denn der Anteil der eigentlichen Geschichte an sich überwiegt. Dabei gibt es noch eine Love Triangle meiner Meinung auch das Morally Grey Trope und  besonders hat mir das Touch Her and Die Trope in Verbindung  mit der Love Triangle  gefallen. Ich komme sowas von in die Hölle für diese Liebe zum Buch.  Aus der Hand legen ist bei diesem Buch keine Option. 


Ich steh so unglaublich  auf Morgan und wie sie sich in dieser Welt bewährt. Sie wirbelt die sehr aristokratische Welt der Fae ordentlich durcheinander. Einfach, weil sie sich von dem womit man ihr imponieren  will nicht beeindrucken lässt.  Außerdem ja … mir fehlen die Worte, denn ich bin so fasziniert von ihr. 
Drager und Zahak haben auch mich in ihren Bann gezogen. Dabei sind beide so unterschiedlich, wie Tag und Nacht. Ich muss sagen, dass ich mich nicht zwischen beiden entscheiden  könnte. Ich bin so verknallt. Mich haben beide überwältigt, allerdings tendiere ich allein vom Wesen ähm Charakter gerade ein wenig mehr zu Zahak. 
Glaubt mir ich bekam da ganz „warme“ Gefühle beim Lesen.


Die Geschichte, die wirklich einen  großen Anteil hat  ist spannend und ich habe da ein ganz mieses Gefühl wegen Lexie, die ja Morgans Freundin ist oder vielleicht doch nicht. Mir gefällt es extrem gut, wie Jaymin Eve mich beim Lesen ein wenig im Nebel stehen lässt und ich mir Gedanken mache, ob ich von den Intrigen und Machtspielen dieser Welt auf die falsche Fährte geführt wurde. Das ganz große Kino kann ich nur sagen.


𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁


Gilded Wings ist einfach phänomenal und hat mich von der ersten bis zur letzen. Seite  gefesselt. Ich will einfach mehr davon . Ich hatte das Gefühl, dass ich von Seite zu Seite süchtiger nach dieser Geschichte wurde. Ich grub mich in diese Welt ein. Diese Geschichte ist meiner Meinung nach perfekt und  ja es gibt Sm*t und ja recht deutlich. Aber das gehört zu dieser Geschichte. Glaubt mir ihr werdet es nicht bereuen. 
Also ein Jahreshighlight mit einer Must Read Empfehlung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*