ᴡᴇʀʙᴜɴɢ | ʀᴇᴢᴇɴsɪᴏɴsᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ
Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung den Fischer Sauerländer Verlag
(𝚗𝚊𝚝𝚞̈𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚍𝚊𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚋𝚎𝚎𝚒𝚗𝚏𝚕𝚞𝚜𝚜𝚝)
( Dystopie)
Bewertung 4,5 von 5 Sterne
”𝐈𝐜𝐡 𝐤𝐚̈𝐦𝐩𝐟𝐞 𝐠𝐞𝐠𝐞𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐀𝐮𝐟𝐰𝐚𝐥𝐥𝐮𝐧𝐠 𝐯𝐨𝐧 𝐖𝐮𝐭 𝐮𝐧𝐝, 𝐰𝐚𝐬 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐳𝐨𝐫𝐧𝐢𝐠𝐞𝐫 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐭, 𝐒𝐜𝐡𝐮𝐥𝐝𝐠𝐞𝐟𝐮̈𝐡𝐥𝐞𝐧 𝐚𝐧” (𝖲𝖾𝗂𝗍𝖾 474 )
#𝗾𝗼𝘁𝗱 Dystopie Yay Or Nay

Übersetzung Amelie Thoma
Übersetzung: Nadine Püschel
Originaltitel:Nous
Verlag: Rotfuchs
Erscheungstermin:08. Oktober 2025
Format: Hardcover
Weitere
Formate: Hörbuch & EBook
ISBN: 978-3-7571-0222-7
Seitenzahl: 640 Seiten
𝐁𝐨𝐨𝐤 𝐓𝐫𝐨𝐩𝐞𝐬
Dystopian Setting
Missing Person
Forbidden Love/Romance
Inhalt
Claire und Goliath leben in einer Welt, in der das «Wir» über allem steht. In der jeder Mensch den Instinkt besitzt, dem Allgemeinwohl zu dienen. Individualität existiert nicht. Doch was passiert, wenn sie doch an die Oberfläche kommt?
Goliath bleiben nur noch wenige Wochen, um das Leben eines anderen Menschen zu retten und damit ein «Tugendhafter» zu werden. Claire steht vor ihrem Abschluss an der Schule der Vertrauten. Claire weiß, was sie riskiert, wenn sie von diesem Weg abkommt. Doch dann verschwindet ein Schüler und niemand außer Claire scheint es zu bemerken. Wie soll man im Schatten bleiben, während man ermittelt?
Claire und Goliath tun sich zusammen, um den Vermisstenfällen in ihrem Sektor auf den Grund zu gehen. Doch der Fall ist viel größer, als sie sich beide vorstellen können. Und dann beschäftigt Claire noch ein ganz anderes Geheimnis – eines, das sie in Lebensgefahr bringen könnte
Fischer Sauerländer | Amazon | Thalia

Diese Geschichte ist komplex und vielschichtig, so dass ich einige Zeit brauchte, um in die Geschichte hineinzukommen. Auch das Ankommen in dieser Welt hat mir etwas Geduld abverlangt. Allerdings als ich hineingefunden habe, gab es kein Halten mehr für mich und ich war in dieser Welt, die Christelle Dabos erschaffen hat, vollkommen gefangen.
Das Setting, in dem das Individuum nichts bedeutet, hat mich wirklich erschüttert und für den ein oder anderen kalten Schauer, der mir über den Rücken lief, gesorgt. Es war komplett beängstigend und ich spürte eine Schwere, die ich vorher nicht erahnen konnte. Die Begeisterung nahm auch immer mehr zu je weiter ich las. Alles in dieser Welt war faszinierend und beängstigend im selben Moment. Nach dem zähflüssigen Start, bin ich durch die Seiten geflogen und war auf eine gewisse Art und Weise hypnotisiert.
Ich muss gestehen, dass ich zu Claire nicht so einen guten Draht bekam und es schien, als ob sie für mich unantastbar wäre.
Dagegen ist mir Goliath unglaublich ans Herz gewachsen. Ich hatte gleich einen Bezug zu ihm und er machte mich so neugierig auf ihn. Er ist ein so emphatischer Charakter in meinen Augen, dass er mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Die düstere Stimmung und Beklommenheit der Geschichte übertrug sich vollkommen auf mich und die Gänsehaut beim Lesen konnte ich definitiv nicht leugnen. Christelle Dabos schreibt einfach großartige Bücher und beweist mit diesem Buch, das sie auch eine großartige Autorin für Dystopien ist.
Fazit
Die Spur der Vertrauten hat definitiv großen Eindruck bei mir mit seiner Intensität hinterlassen. Christelle Dabos schreibt einfach großartige Bücher und beweist mit diesem Buch, das sie auch eine großartige Autorin für Dystopien ist. Auch greift die Autorin mit diesem Buch ein hochaktuelles Thema auf.
Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung.