ElaA2B/ Juli 6, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[Rezensionsexemplar]
Leserunde

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch LovelyBooks – Der Treffpunkt für Leser, Autoren und Verlage und dem Insel Verlag

Roman

#𝐪𝐨𝐭𝐝  Heute mal ganz einfach Team Meer oder Team Bloß kein Meer mehr 

Autorin: Pamela Kelly
Übersetzung: Annette Hahn


Verlag: Insel 
Erschienen: 17. Juni 024 
Format: Taschenbuch 


Weitere
Formate:  Ebook
ISBN 978-3-458-68347-6
Seitenzahl 371 


Inhalt


Jess und Alison sind beste Freundinnen und kennen sich schon ein Leben lang. Sie sind zusammen auf Cape Cod aufgewachsen. Jetzt stehen sie mitten im Leben, Jess als Anwältin und Alison als Redakteurin, beide haben erwachsene Töchter. Plötzlich verlieren beide vertrauten Boden unter den Füßen: Alison verliert ihren Job und Jess findet heraus, dass ihr Mann sie betrügt. Kurz entschlossen ziehen sie zusammen. Als die Freundinnen erfahren, dass ihre kleine Lieblingsbuchhandlung am Hafen verkauft werden soll, steht die Entscheidung sofort fest: Zusammen mit ihren Töchtern werden sie die Buchhandlung übernehmen – und dieser Entschluss wird das Leben der vier Frauen für immer verändern.


Suhrkamp Verlag | Amazon | Thalia
Meinung 


Der Schreibstil von Pamela Kelly ist so unglaublich liebevoll und ich habe mich beim Lesen sofort wohlgefühlt. Es stellten sich bei mir  sofort Sommer Vibes ein. Auch wenn der Anfang der Geschichte eher voller Emotionen war. 
Trotzdem merkte ich, dass da etwas im Hintergrund ist und genau dieses wohlige Gefühl war einfach im ersten Moment da. 


Das Setting hat alles was ein Sommerroman braucht: Das Meer, unglaubliche Charaktere und eine traumhafte Landschaft, die eine wunderschöne Atmosphäre schafft. 
Ich wurde  von der Autorin einfach nach Cape Cod versetzt. Es war einfach das Gefühl von Sommer und die Leichtigkeit dieser Jahreszeit.


Alle Charaktere haben in der Dynamik miteinander vollkommen überzeugen können. Besonders nahe ging mir aber Jess, die einfach eine Entwicklung durchmacht, die wirklich realistisch von Pamela Kelly dargestellt wurde. 
Auch fand ich, dass alles nachvollziehbar dargestellt wurde von der Autorin. Denn die Charaktere erwachten zum Leben vor meinem inneren Auge.


Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch, denn es gibt ein paar kleine Längen. Sicher ist es in diesem Genre nicht ungewöhnlich, trotzdem haben diese ein wenig gestört. Auch wenn ich mich beim Lesen. größtenteils sehr wohlgefühlt habe.


Fazit


Die kleine Buchhandlung am  Meer  ist ein absolut gelungener Wohlfühlroman den man nicht nur im Urlaub lesen kann. Denn beim Lesen fühlt es sich nämlich schon wie ein kleiner Urlaub an. 
Da man beim Lesen komplett den Alltag vergisst. Es ist einfach eine Geschichte, die mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat. 
Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen ⭐️.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*