ElaA2B/ Juli 27, 2025/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

𝖶𝖤𝖱𝖡𝖴𝖭𝖦 |  𝚁𝙴𝚉𝙴𝙽𝚂𝙸𝙾𝙽𝚂𝙴𝚇𝙴𝙼𝙿𝙻𝙰𝚁 | 𝖱𝖤𝖠𝖣𝖠𝖫𝖮𝖭𝖦

(Historischer Roman )

Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch Tandemcollectivglobal und Amazon 

Bewertung 5 von 5 Sterne 

#𝐪𝐨𝐭𝐝  Historische Romane Yay or Nay

Autorin: Lotte Römer 


Verlag: Tinte & Feder 
Erscheungstermin: 10. Juni 2025
Format: Taschenbuch 


Weitere
Formate: 
ISBN: 978-2-496-71780-
Seitenzahl:  287 Seiten 


𝐁𝐨𝐨𝐤 𝐓𝐫𝐨𝐩𝐞𝐬

Found Family 
Neubeginn 


Inhalt


Innsbruck 1881: Fannerl führt als Kaufmannstochter ein privilegiertes Leben. Bald will sie den jungen Johann heiraten. Doch dann stirbt ganz überraschend ihr geliebter Vater und ihr Leben gerät aus den Fugen, denn Fannerls Mutter will rasch wieder heiraten. Der neue Mann stellt eine Bedingung: Er ist nur zu der Ehe bereit, wenn Fannerl die Familie verlässt. Wegen ihrer ungewöhnlich hellen Haare und einer Haut wie Porzellan glaubt der Stiefvater, dass das Mädchen ihm Unglück bringt.
Die Mutter schickt Fannerl zur Wäscherin Franza ins Sellraintal. Plötzlich soll sie die Dreckwäsche der vermögenden Innsbrucker Bürger im eiskalten Gletscherwasser waschen. Es fällt ihr nicht leicht, sich an die zahlreichen Entbehrungen zu gewöhnen. Kann sie es schaffen, sich ein neues Leben aufzubauen? Und wird sie Johann jemals wiedersehen?

Amazon | Thalia

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠


Es war mein erstes Buch von Lotte Römer und  ich bin sehr begeistert und das von einem historischen Roman. Die Autorin  hat mich einfach mit dieser fesselnden Geschichte komplett abgeholt. Denn nicht nur, dass alles unglaublich gut recherchiert ist, haben mich ihre Worte in das Tirol des 18. Jahrhunderts versetzt.


Das Setting war grandios und hat mich einfach berührt. Die Autorin hat mich mit dem Schicksal  von Fannerl wirklich berührt und ich  war erschrocken, um wie viel härter das Leben dann doch damals war als ich bisher angenommen hatte. Aber mit diesem Buch bin ich der Wahrheit wohl noch etwas näher gekommen. 


Fannerl ist so ein wirklich schöner Charakter und ich mag es, dass Lotte Römer viel Wert auf die Charakterentwickelung  legt. Denn so, wie sie Fannerl wachsen lässt als Charakter ist es sehr realistisch und hat mich wirklich mitgerissen. So sehr, dass ich mit   Fannerl wirklich mitgelitten  habe  und mir es am Ende ganz warm ums Herz wurde. 


Es ist wirklichen ein starker Auftaktband einer Reihe, die ich um nichts in der Welt  verpassen möchte. Mich hat Lotte Römer überzeugt öfter historische Romane zu lesen. 


Fazit 


Das verstoßene Mädchen ist ein wunderschöner Roman , der mich wirklich  dazu bewegt nun  öfter zu einem Roman dieses Genres zu greifen. Die Geschichte ist eines dieser unerwarteten Highlightsmeines Lesejahrs .

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*