ElaA2B/ Oktober 4, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Rezensionsexemplar

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch  den Drachenmond Verlag

(Fantasy)

#𝐪𝐨𝐭𝐝 Spielt ihr Kartenspiele?

Autorin:Karolyn Ciseau


Verlag: Drachenmond Verlag 
Erschienen: 31. Juli 2024 
Format:  Taschenbuch 


Weitere
Formate: 
ISBN: 978-3-95991-454-3
Seitenzahl  624 Seiten 


Bewertung 4,5 von 5 Sterne


Inhalt


Gefangen in einem magischen Spiel um Leben und Tod muss Elfenprinzessin Feye entscheiden, wem sie vertrauen kann. Wird der mysteriöse Ares an ihrer Seite kämpfen?
Alle fünfzig Jahre schicken die mächtigsten Fürstenhäuser ihre männlichen Erstgeborenen in den Kampf um den Thron von Tenebris. Auch Feyes Zwillingsbruder, der Elfenprinz Kjell, sollte im Spiel der vier Farben antreten. Doch er nimmt sich kurz vor Beginn das Leben. Sein letzter Wille ist, dass Feye an seiner Stelle am Spiel teilnimmt. Feye beugt sich seinem Wunsch; ein Schritt, den sie schon bald bereut. Nicht nur weil im Spiel tödliche Wesen lauern und sie gefährliche Prüfungen bestehen muss, sondern auch weil es immer schwieriger wird, ihre wahre Identität zu verschleiern. Als einer ihrer Konkurrenten – der attraktive Dunkelmagier Ares – Feyes Geheimnis aufdeckt, beginnt ein Kampf, in dem nichts ist, wie es scheint. Und in dem Feyes Gefühle auf eine harte Probe gestellt werden.



Drachenmond Verlag | Amazon | Thalia
Meinung


Ich liebe die Bücher von Karolyn Ciseau und mit diesem Sammelband geht es mir nicht anders. Die Autorin schafft mit jedem Wort eine fantastische Welt und Atmosphäre in die ich mich komplett fallen lassen konnte. Es war als würde mich jedes Wort tiefer in diese Geschichte ziehen. Auch wenn es jetzt kein Highlight war, das lag daran, dass mich die Geschichte nicht  so ganz abgeholt hat.


Das Setting mit dem „Kartenspiel“ hat mich fasziniert  denn  dabei geht es oft um Strategie und darum Opfer zu bringen. Diese Adaption ist Karolyn Ciseau wirklich gelungen. Die Autorin erzählt eine Geschichte, die mich unglaublich gut  unterhalten hat. Vor allem war nach dem ersten Buch meine Neugier geweckt und ich konnte  gleich weiterlesen. 


Frese ist eine unglaublich starke Protagonistin und ich habe ihren Mut bewundert und wie sie sich praktisch neu erfunden hat. Sie ist einfach ein  Charakter, den ich sehr  schnell sympathisch. Deswegen war ich wirklich von ihr begeistert und ich konnte sie verstehen.
Ares ist wirklich der Charakter, den ich  mir als Gegenpol zu Freya gewünscht hätte. Mir fehlte nur ein wenig, dass das Enemies to Lovers  Trope nicht so präsent war für mich. 


Es ist wirklich eine Geschichte , die Zug für Zug  mir gut gefallen hat und die auch schön düster ist. Es ist einfach ein Abenteuer, das mich auf gewisse Weise in seinen Bann gezogen hat.


Fazit 


Das Spiel der vier Farben ist eine abwechslungsreiche und faszinierende Geschichte. Mit einem Spiel bei dem nichts ist, wie es scheint und es ein Abenteuer ist, das ich so schnell nicht vergessen werde. Ich mag  das Buch, weil es eine neue Welt ist, die ich erobern konnte. Deswegen 4,5  von 5 Sternen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*