ᴡᴇʀʙᴜɴɢ | ʀᴇᴢᴇɴsɪᴏɴsᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ
Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung Bramble Books
(𝚗𝚊𝚝𝚞̈𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚍𝚊𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚋𝚎𝚎𝚒𝚗𝚏𝚕𝚞𝚜𝚜𝚝)
( Fantasy)
Bewertung 5 von 5 Sterne
” 𝐌𝐢𝐫 𝐰𝐚𝐫 𝐛𝐞𝐰𝐮𝐬𝐬𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐚𝐮𝐟 𝐢𝐡𝐧 𝐳𝐮𝐠𝐞𝐡𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐢𝐡𝐧 𝐮𝐦𝐚𝐫𝐦𝐞𝐧 𝐬𝐨𝐥𝐥𝐭𝐞, 𝐢𝐡𝐦 𝐆𝐞𝐥𝐞𝐠𝐞𝐧𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐠𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐬𝐨𝐥𝐥𝐭𝐞, 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐙𝐮𝐧𝐞𝐢𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐳𝐮 𝐳𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧, 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐢𝐜𝐡 𝐛𝐥𝐢𝐞𝐛 𝐰𝐢𝐞 𝐚𝐧𝐠𝐞𝐰𝐮𝐫𝐳𝐞𝐥𝐭 𝐬𝐭𝐞𝐡𝐞𝐧. (𝖲𝖾𝗂𝗍𝖾 515)
”𝐈𝐜𝐡 𝐬𝐚𝐡 𝐢𝐡𝐧 𝐯𝐨𝐫 𝐦𝐢𝐫, 𝐰𝐢𝐞 𝐝𝐚𝐬 𝐒𝐨𝐧𝐧𝐞𝐧𝐥𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐆𝐞𝐬𝐢𝐜𝐡𝐭𝐬𝐳𝐮̈𝐠𝐞 𝐮𝐦𝐬𝐩𝐢𝐞𝐥𝐭𝐞, 𝐰𝐢𝐞 𝐞𝐫 𝐬𝐭𝐫𝐚𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐦𝐚𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐁𝐫𝐮𝐬𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐒𝐚𝐭𝐳, 𝐚𝐥𝐬 𝐰𝐨𝐥𝐥𝐭𝐞 𝐞𝐬 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐞𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐰𝐮̈𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧.” (𝖲𝖾𝗂𝗍𝖾 527)
#𝗾𝗼𝘁𝗱 Mögt Ihr ungewöhnliche Beziehungen in Bücher

Übersetzung Marc Alaoui
Originaltitel: The Thriteenth Child
Verlag: Ulstein Jugendbuch Verlag
Erscheungstermin: 30. Oktober 2025
Format: Hardcover
Weitere
Formate: Taschenbuch & EBook
ISBN: 978-3-690-86002-4
Seitenzahl: 672 Seiten
𝐁𝐨𝐨𝐤 𝐓𝐫𝐨𝐩𝐞𝐬
Fantasy
Fairytale
Slow Burn
Inhalt
Hazel Trépas ist kein gewöhnliches Mädchen. Als dreizehntes Kind wurde sie einem Gott versprochen: dem Tod persönlich. Von ihm erhielt sie eine Gabe, die sie zu einer der größten Heilerinnen des Königreichs machen sollte: Hazel erkennt auf einen Blick, wie jede Krankheit geheilt werden kann.
Doch jede Gabe hat ihren Preis. Hazel sieht auch, wenn das Schicksal eines Menschen besiegelt ist. Geplagt von den Geistern jener, deren Leiden sie beenden musste, sehnt Hazel sich nach Freiheit. Als der König tödlich erkrankt und das Reich vor dem Zerfall steht, wird Hazel an den Hof gerufen. Dort begegnet sie Prinz Leo, einem charmanten Thronfolger, der ebenso rebellisch ist wie Hazel selbst. Kann Hazel den Tod überlisten, um den König zu retten? Und zu welchem
Ullstein Jugendbuch Verlag | Amazon | Thalia

Ich liebe alles an diesem Buch und wenn ich sage alles, dann meine ich es genauso. Erin A. Craig hat mich mit ihrem Schreibstil wahrscheinlich mit einem Zauber belegt und in den Bann dieser Geschichte gezogen. Auf eine Weise, die mir erst bewusst wurde, als ich das Buch zum letzten Mal geschlossen hatte. Denn ich habe diese erschaffene Welt gespürt und diese hat beinahe auf eine Weise von meinen Gedanken Besitz ergriffen. Es war als wäre ich ein Teil dieser Geschichte.
Das Setting hat mich so unglaublich fasziniert und ich war neugierig darauf. Nur hatte ich so wie ich die Geschichte erlebt habe nicht erwartet. Denn dieses Buch ist anders. Es ist als würde pure Poesie durch mich hindurch fließen beim Lesen. Diese Geschichte ist super spannend und dennoch unaufgeregt. Wie auf Zehenspitzen sind die Worte von Erin A. Craig mir unter die Haut gekrochen und jedes einzelne hat mich berührt und in eine bestimmte Richtung gelenkt ich bin dieser Spur gefolgt und hatte am Ende Tränen in den Augen, denn es war zum Weinen schön.
Hazel hat eine Gabe und ihre Gedanken sind wie eine leise Melodie, die voller Stärke ist. Ich bin verzaubert von dem was sie ist und wie ich ihren Charakter erlebt habe.
Es war ein Gefühl, das ich beim Lesen hatte, das von bedingungsloser Liebe geprägt wurde. Ich war ihr so nah, dass ich Hazel und den Tod in meinem Kopf flüstern hörte.
Diese Melancholie hat mich beinahe komplett verschluckt und überwältigt. Dabei fühlte ich mich, wie in meiner eigenen Blase und unglaublich behütet. Es war als würde Erin A. Craig mich behutsam auf ein Ende vorbereiten, das meinem Herzen einen Stich versetzte.
Fazit
Das Dreizehnte Kind hat mich einfach überwältigt und hat vor allem meinen Glauben an Magie gefestigt und dass selbst der Tod gegenüber der Liebe vollkommen wehrlos ist. Was zeigt, das die Liebe eine Magie besitzt, die wir Menschen bei weitem unterschätzen.
Es ist eine so großartige Geschichte, die von Anfang an ein Highlight war – ich aber bis zum letzten Satz brauchte, um mir dies einzugestehen. Ihr könnt euch denken, dass ihr diese Geschichte nicht verpassen solltet.