ElaA2B/ Februar 16, 2026/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

ᴡᴇʀʙᴜɴɢ | ʀᴇᴢᴇɴsɪᴏɴsᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung Drachenmond Verlag

(𝚗𝚊𝚝𝚞̈𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚍𝚊𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚋𝚎𝚎𝚒𝚗𝚏𝚕𝚞𝚜𝚜𝚝)

( Retelling)

Bewertung 4,5 von 5 Sterne 

Autorin: Anna Jane Greenville 


Verlag: Drachenmond Verlag 
Erscheungstermin: 07- November 2025
Format: Hardcover 


Weitere
Formate: Taschenbuch & EBook 
ISBN: 978-3-691-30012-3
Seitenzahl: 402 Seiten 


𝐁𝐨𝐨𝐤 𝐓𝐫𝐨𝐩𝐞𝐬

Enemies To Lovers
Secret Identity 




Inhalt 


Schottland 1880
Adrianna Turner ist eine Reporterin, die nicht auf Märchen hereinfällt. Und genau dafür hält sie die blutrünstigen Geschichten vom Biest. Doch für ihren neuen Artikel soll sie gerade darüber berichten!
Ausgerechnet auf Earl Stirlings Ländereien wurde das sagenhafte Biest gesichtet. Als hätte Adrianna es als Frau in einem Männerberuf nicht schon schwer genug! Jetzt muss sie es auch noch mit einem unnahbaren Aristokraten aufnehmen, der abgeschieden auf seinem düsteren Schloss am Loch Ness lebt und sämtliche Eindringlinge vergrault.
Allen Warnungen zum Trotz nimmt Adrianna ihre Recherche auf und wird dabei verletzt. Fortan ist sie auf die Hilfe des Earls angewiesen. Dabei entdeckt sie, dass er mitnichten so grausam ist wie sein Ruf, und fühlt sich sogar zu ihm hingezogen. Doch eine Begegnung mit dem Biest ändert alles. Schlagartig verbietet Earl Stirling ihr, sein Schloss zu verlassen. 
Wird es Adrianna gelingen, die Geheimnisse des Biests zu lüften und das Herz des Earls zu erweichen – oder muss sie für immer seine Gefangene bleiben? 


Drachenmond Verlag | Amazon | Thalia
𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠


Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Geschichte so packt und mich so fasziniert. Anna Jane Greenville hat einen Schreibstil, der flüssig ist und durch seine einfachen Worte sehr angenehm zu lesen war.
Die Autorin hat ein Gespür, wie sie ihre Charaktere von Kapitel zu Kapitell immer lebendiger werden lässt. 


Das Setting dieses Retellings hat etwas Besonderes, das mich für sich eingenommen hat und sich immer ein wenig steigerte. Diese neue Interpretation von Die Schöne und das Biest hat mich fasziniert, weil der weibliche Charakter noch mehr im Mittelpunkt stand. So gewann die Protagonistin ein wenig mehr Tiefe. 


Adriana hat selber ein Geheimnis und das hat auch Auswirkungen auf diese Geschichte. Denn beide Charaktere haben etwas zu verbergen. Mich hat die Dynamik der beiden so fasziniert. Ich muss gestehen, dass ich mir ein Grinsen  nicht wirklich verkneifen konnte. Ich liebe es, wie eine gewisse Begegnung zwischen ihnen abgelaufen ist.


Es ist ein wunderschönes Retelling, das mich verzaubert hat. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. 
All das wäre Grund genug für ein Highlight. Aber ich brauchte ein wenig, um in der Geschichte anzukommen.


Fazit


Biest der Highlands ist ein  zauberhaftes Retelling, das ich so gerne gelesen habe. Aber vor allem möchte ich jetzt noch mehr Geschichten von Anna Jane Greenville lesen. 
Auf jeden Fall kommt eine Leseempfehlung von Herzen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*