TinaA2B/ März 17, 2025/ Uncategorized/ 0Kommentare

Werbung: Herzlichen Dank an den Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung.

Autorin: Marissa Meyer
Übersetzung: Anne Brauner
Verlag: arsEdition
Erschienen: 24. Februar 2025
Format: ebook
ISBN: 978-3-8458-6084-8
Seitenzahl: 608 Seiten

Genre: Märchenadaption
Originaltitel: Cursed

Verlagsseite | Amazon

Inhalt

Serilda ist am Boden zerstört. Seit der Erlkönig Gild und die vielen anderen Seelen verflucht hat, findet sie keine Ruhe. Als der Erlkönig die Magie des Endlosmondes nutzen möchte, um endgültig die Macht eines Gottes zu erhalten, müssen Serilda und Gild sich erneut zusammentun, um gegen das Böse in ihrer Welt zu kämpfen. Und für ihre Liebe, die alles ist, was zwischen ihnen und dem Zorn des Erlkönigs steht …

Meinung

Nachdem Gilded mich letztendlich doch mit seinem wunderbaren Schreibstil und der genialen Neuinterpretation von Rumpelstilzchen begeistert hatte, war ich gespannt darauf, wie die Geschichte in Cursed weitergeht. Doch auch hier brauchte ich zunächst etwas Zeit, um mich wieder in die düstere, märchenhafte Welt einzufinden. Der Anfang zog sich für mich ein wenig, doch ab einem bestimmten Punkt nahm die Handlung rasant an Spannung zu – und dann war ich wieder komplett in der Geschichte verschwunden.

Marissa Meyer schafft es erneut, die düstere und fesselnde Märchenwelt zu erschaffen. Ihr Schreibstil wirkte anfangs wieder etwas ungewohnt, doch je tiefer ich in die Geschichte eintauchte, desto mehr hat mich die Magie der Geschichte eingefangen. Die bildhafte Sprache sorgt dafür, dass man sich mitten im Geschehen fühlt .

Besonders beeindruckt hat mich, wie vielschichtig und lebendig die Charaktere geblieben sind. Serilda wächst weiter über sich hinaus, und ihre Stärke sowie ihr Mut machen sie zu einer großartigen Protagonistin. Auch die Dynamik zwischen ihr und Gild ist berührend – voller Gefühle, aber auch voller Zweifel. Die Nebenfiguren fügen sich nahtlos in das Geschehen ein und machen die Geschichte noch lebendiger.

Nach dem Cliffhanger aus Gilded hatte ich hohe Erwartungen an die Fortsetzung, und Cursed hat mich definitiv nicht enttäuscht. Die Handlung wird düsterer, dramatischer und emotional noch intensiver. Besonders die zweite Hälfte des Buches ließ mein Herz höherschlagen – es gab unerwartete Wendungen, berührende Momente und einen fesselnden Showdown, der mich völlig mitgerissen hat.

Fazit

Mit Cursed – Der Fluch des Mondes liefert Marissa Meyer eine starke Fortsetzung, die ihre Interpretation von Rumpelstilzchen auf faszinierende Weise abschließt. Auch wenn der Einstieg für mich wieder etwas gemächlicher war, konnte mich das Buch letztendlich wieder mit seiner düsteren Atmosphäre, den tiefgründigen Charakteren und der spannenden Handlung überzeugen. Wer Gilded mochte, sollte sich den zweiten Band auf keinen Fall entgehen lassen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*