ElaA2B/ Dezember 17, 2025/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

ᴡᴇʀʙᴜɴɢ | ʀᴇᴢᴇɴsɪᴏɴsᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch den KYSS Verlag 

(𝚗𝚊𝚝𝚞̈𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚍𝚊𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚋𝚎𝚎𝚒𝚗𝚏𝚕𝚞𝚜𝚜𝚝)

Bewertung 4  von 5 Sterne 

”𝐖𝐞𝐧𝐧 𝐦𝐧 𝐚𝐮𝐟 𝐬𝐭𝐫𝐮𝐩𝐩𝐢𝐠𝐞 𝐁𝐚̈𝐫𝐭𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐬𝐜𝐡𝐫𝐞𝐜𝐤𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐬 𝐁𝐞𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧 𝐬𝐭𝐚𝐧𝐝,𝐰𝐚𝐬 𝐓𝐚𝐧𝐬𝐲 𝐚𝐛𝐬𝐨𝐥𝐮𝐭 .𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐭𝐚𝐭. ” (𝖲𝖾𝗂𝗍𝖾 35)

” 𝐒𝐢𝐞 𝐰𝐚𝐫 𝐣𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐧𝐚𝐡𝐞 𝐠𝐞𝐧𝐮𝐠, 𝐮𝐦 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐟𝐥𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧, 𝐤𝐞𝐮𝐜𝐡𝐞𝐧𝐝𝐞𝐧 𝐀𝐭𝐞𝐦𝐳𝐮̈𝐠𝐞 𝐳𝐮 𝐡𝐨̈𝐫𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐳𝐮 𝐬𝐞𝐡𝐞𝐧,  𝐰𝐢𝐞 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐑𝐮̈𝐜𝐤𝐞𝐧 𝐛𝐞𝐢 𝐝𝐞𝐫 𝐀𝐧𝐬𝐭𝐫𝐞𝐧𝐠𝐮𝐧𝐠  𝐡𝐨𝐛 𝐮𝐧𝐝 𝐬𝐞𝐧𝐤𝐭𝐞.” (𝖲𝖾𝗂𝗍𝖾 185)

  #qotd Single Parent Yay or Nay ? 

Autorin: Melanie Sweeney:
Übersetzung Christiane Steen
Originaltitel:Where You‘re planten


Verlag: Rowholt Taschenbuch 
Erscheungstermin: 12. Dezember 2025
Format: Paperback 


Weitere
Formate: EBook 
ISBN: 978-3-499-01826-8
Seitenzahl: 400 Seiten 


𝐁𝐨𝐨𝐤 𝐓𝐫𝐨𝐩𝐞𝐬

Single Parent
Forced Proximity
Rescue Romance




Inhalt


Als ein Hurricane über Houston fegt, verliert die alleinerziehende Mutter und Bibliotheksleiterin Tansy nicht nur vorübergehend ihr Haus, sondern auch ihre geliebte Bücherei. Bald kann sie mit ihrer Tochter Briar wieder nach Hause ziehen, doch die Bücherei muss für die kommenden vier Monate in den botanischen Garten verlegt werden. Zusammen mit ihrem kleinen Team versucht sie, das Beste aus der Situation zu machen. Doch irgendwie will ihre Bücherwelt nicht so richtig in den Garten passen. Besonders Jack, der angehende Direktor des Gartens, lässt sie spüren, dass sie nicht willkommen sind. Dass es damals seine starken Hände waren, die sie aus dem Hurricane gerettet haben, macht das Ganze nicht einfacher! Wie soll sie für ihr Team und die Bücherei einstehen, wenn ihr Puls jedes Mal in die Höhe schnellt, sobald sie vor ihm steht?


Rowohlt verlag | Amazon | Thalia

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠


Ich mag den ruhigen und wirklich einnehmenden Schreibstil, der sehr bildhaft und zauberhaft ist.
Es waren unglaublich schöne Lesestunden, die mir sehr viel Freude bereitet haben. Denn es gibt kaum Drama und ich konnte mich beim Lesen ganz auf die Charaktere einlassen. 


Das Setting fand ich super interessant und ich mochte die Vorstellung dieser Symbiose dieser Gemeinschaft. 
Auch die Tropes haben mich vollkommen angesprochen und ich war vollkommen hin und weg in meiner Vorstellung über diese Geschichte. Leider ist das Feuer etwas abgekühlt, denn mir fehlte am Ende die Tiefe der Charaktere mit der das Buch im ersten Drittel begonnen hat. War einfach weg und für mich wichtige Themen wurden nicht so umfassend erzählt und aufgelöst, wie ich es erwartet habe. 


Tansy und Jack sind tolle Charaktere, nur fiel mir  auf  bei Jack, dass er lange sehr verschlossen schien und ich nicht wirklich wusste, wie ich ihm als Charakter näher kommen konnte. 
Ich mochte Briar als Charakter unglaublich gerne und wäre auch noch tiefer  in ihre Welt eingetaucht. 


Im Grunde ist es mit den Charakteren so gewesen, dass diese großen Gefühle und das überzeichnen von Emotionen in den richtigen Momenten mir komplett fehlte.  
Trotzdem mochte ich das Buch unglaublich gerne, denn es waren unglaublich schöne Lesestunden. 


Fazit


Botanic Hearts ist eine zauberhafte Geschichte, die mir einfach gemütliche und  zuckersüße Lesestunden bereitet hat. Irgendwie hat Botanic Hearts auch mein Leben bereichert. Denn die Vorstellung von einer Gemeinschaft, die einen Raum mit Bibliotheken, botanischen Gärten usw erschafft, um anderen eine Art Oase zu schaffen, zaubert ein Leuchten in meine Augen und ich muss unwillkürlich lächeln. 
Für diese  wunderschöne Romanze  gibt es  eine Leseempfehlung. 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*