ElaA2B / August 31, 2024 / Elas Rezension , Rezensionen / 0Kommentare
Rezensionsexemplar
[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch den Forever by Ullstein Verlag
(New Adult)
#𝐪𝐨𝐭𝐝 Wie ist es für euch, wenn eine Geschichte kein Happy End hat?
Also manchmal braucht eine Geschichte meiner Meinung nach kein Happy End . Allerdings gibt es die Art von Geschichten, die mir dann deswegen das Herz brechen. Ich muss sagen, dass es sich anfühlt, als ob mein Herz zerspringt und jede Hoffnung verloren ist.
Autorin: Jennifer Bright Verlag: Forever Erschienen: 29. August 2024 Format: Paperback Weitere Formate: Hörbuch & EBook ISBN: 978-3-95818-755-9 Seitenzahl 448 SeitenInhalt Seitdem ihr Elternhaus in Flammen aufgegangen ist, wird Summer von Albträumen geplagt. Einzig beim Kitesurfen fühlt sie sich frei. Als der mysteriöse Student Ares in ihre WG in der Kleinstadt am Meer zieht, macht er sie wahnsinnig. Doch auch vom ersten Augenblick an fühlt Summer sich zu ihm hingezogen. Als Ares von ihren Albträumen erfährt, versteht er sie so gut wie niemand sonst. Denn niemand weiß, dass er ebenfalls tiefe Wunden in sich trägt. Als Summer mit Ares beginnt die Wahrheit über den Brand ihres Elternhauses aufzudecken, stoßen sie auf eine schockierende Verwicklung …Forever | Amazon | Thalia
Meinung OMG was für ein unglaubliches Buch von Jennifer Bright, die mich mit ihrem Schreibstil vollkommen in den Bann gezogen hat. Es ist einfach fantastisch, wie sie mich mit einer Leichtigkeit hier abholt und mich süchtig nach dieser Geschichte macht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so tief in dieses Buch eintauche. Eigentlich ist das Setting am Anfang nicht neu. Allerdings je weiter ich in die Geschichte eintauchte veränderte es sich und der Trope Enemies to Lovers verändert sich zu einer ganz neuen Stufe . Denn je näher man den Protagonisten Summer und Ares kommt, desto mehr versteht man was dieser Trope speziell für diese Geschichte bedeutet. Für mich hat der Trope hier eine ganz andere Bedeutung und Tragweite bekommen. Summer und Ares sind die Art von Charakteren, die man nie im Leben vergessen wird. Denn sie haben sich für alle Ewigkeit in mein Herz gebrannt und selbst jetzt beim Schreiben habe ich sofort wieder Tränen in den Augen.. Es ist unglaublich, wie intensiv die Emotionen der beiden sind und wie präsent der jeweils andere ist, wenn das Kapitel aus dem Blickwinkel von Summer oder Ares geschrieben ist. Da stellen sich meine Nackenhaare hoch und ein kalter Schauer durchfährt mich. Nur zwei andere Bücher haben mich mit ihrem Ende auf die gleiche Weise zerstört haben, wie Almost Isn‘t Enough Whispers by the Sea. Ich konnte kaum aufhören zu weinen und fühle eine Fassungslosigkeit, die wirklich schmerzhaft war. Den Herzschmerz und das Gefühl von Verlust kann wahrscheinlich nur Band 2 heilen, was ich sehr hoffe.Fazit Almost Isn‘t Enough Whispers by the Sea. Ist ein Herzensbuch – Jahreshighlight und so viel mehr, als der Klappentext vermuten lässt. Es ist ein Buch, das durch die Emotionen von Summer und Ares getragen wird. Hier bestätigt sich, dass vor allem die letzten Kapitel mich in einen Abgrund gerissen haben. Aber dafür liebe ich Jennifer Bright umso mehr. Für dieses Jahreshighlight voller Herzschmerz gebe ich 5 Sterne plus. Ihr solltet das Buch also unbedingt lesen.