ElaA2B/ Juli 14, 2025/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

𝖶𝖤𝖱𝖡𝖴𝖭𝖦 |  𝖤𝖨𝖦𝖤𝖭𝖤𝖲 𝖡𝖴̈𝖢𝖧𝖤𝖱𝖱𝖤𝖦𝖠𝖫𝖲  

(NewAdult )

Bewertung 4 von 5 Sterne 

Das erste 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗱𝗲𝘀 𝗠𝗼𝗻𝗮𝘁𝘀 für mich als Mitglied der @bookishdelightclub Crew. 

Ein wirklich schönes Buch, das mir wunderschöne Lesestücke geboten hat. 

Autorin: Jenni Krawiec
:


Verlag: Blanvalet 
Erscheungstermin: 21. Mai 2025
Format: Paperback 


Weitere
Formate: EBook 
ISBN: 978-3-7341-1424-3
Seitenzahl:  512 Seiten 


𝐁𝐨𝐨𝐤 𝐓𝐫𝐨𝐩𝐞𝐬

Slow Burn
Second Chance
Cozy Romance


Inhalt


Vics Rückkehr in ihre Heimat ist bittersüß. Die junge Fotografin hatte Everstein, den kleinen Ferienort in den deutschen Alpen, vor vier Jahren fluchtartig verlassen und seitdem die Welt bereist. Nun ruft ein Job: Sie soll Einsätze der örtlichen Bergrettung fotografisch begleiten. Vic liebt die Berge, doch hier trifft sie Samu wieder, der sie damals aus seinem Leben verbannt hatte – ihre erste, unerwiderte Liebe. In den idyllischen Alpen verbringen die beiden viel Zeit miteinander, doch die Vergangenheit wiegt schwer, und Samu wird von jemandem sabotiert, der ihm kein Happy End gönnt …

Blanvalet | Amazon | Thalia
𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 


Der Schreibstil von Jenni Krawiec ist wunderschön und ließ mich einfach den Alltag  vergessen. Ich konnte mich vollkommen auf das Buch einlassen. Es war einfach wunderschön und  ich verlor mich ein wenig in dieser Geschichte. Dabei erzählt die Autorin  so emphatisch, dass ein  unglaubliches  cozy Gefühl  beim Lesen bei mir entstand.


Das Setting hat mich unglaublich interessiert und deswegen musste ich es unbedingt lesen. Ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn ein Kritikpunkt meiner  Meinung nach ist, dass sich im  Verlauf der Geschichte  das Thema Bergrettung etwas verlor . Für mich hätte es auch nicht die Dramatik gebraucht, denn die cozy Vibes waren mir einfach genug. 


Victoria und Samuel sind wirklich wundervolle Charaktere. Allerdings war mir Samuel näher als Victoria. Irgendwie war ich mit ihm auf einer Wellenlänge. Auch wenn ich Victoria mochte, hatte ich das Gefühl, dass mich mit Samuel etwas verband. Auch habe ich seine Emotionen als intensiver wahrgenommen. Ich fühlte mich ihm irgendwie näher.


Es ist ein cozy Roman, den ich sehr für diese Vibes liebe. Nur  hatte ich das Gefühl, dass sich diese cozy Gefühl einfach wegen den Konflikten verlor, und das fand ich sehr schade.


Fazit


A Mountain Between Us ist so cozy und trotz meiner  Kritikpunkte habe ich diese Geschichte sehr geliebt. Denn wer könnte einem tierischen Sidekick wie Cooper  schon widerstehen oder ihn nicht lieben.
Allein, weil es so cozy ist und Samuel mich einfach verzaubert hat – solltet ihr das Buch lesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*