𝖶𝖤𝖱𝖡𝖴𝖭𝖦 | 𝚁𝙴𝚉𝙴𝙽𝚂𝙸𝙾𝙽𝚂𝙴𝚇𝙴𝙼𝙿𝙻𝙰𝚁
(NewAdult Suspense)
Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch das Bloggerportal der Verlagsgruppe Droemer Knaur
Bewertung 5 von 5 Sterne
„𝐖𝐢𝐫 𝐯𝐞𝐫𝐠𝐞𝐬𝐬𝐞𝐧 𝐬𝐨 𝐯𝐢𝐞𝐥𝐞𝐬 𝐢𝐦 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠 .𝐄𝐢𝐧𝐟𝐚𝐜𝐡 𝐬𝐨. 𝐀𝐥𝐬 𝐰𝐮̈𝐫𝐝𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐦𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝐅𝐢𝐧𝐠𝐞𝐫 𝐬𝐜𝐡𝐧𝐢𝐩𝐩𝐞𝐧, 𝐮𝐧𝐝 𝐞𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐰𝐞𝐠. 𝐖𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐛𝐞𝐢 𝐦𝐚𝐧𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐃𝐢𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐬𝐨 𝐮𝐧𝐞𝐧𝐝𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐜𝐡𝐰𝐞𝐫?“ [𝗦𝗲𝗶𝘁𝗲 259]
#𝐪𝐨𝐭𝐝 Meint ihr Bücher sensibilisieren für Themen. Wie hier bei der „Loverboy Masche“ ?

Verlag: Knaur Taschenbuch
Erscheungstermin: 02. Juni 2025
Format: Paperback
Weitere
Formate: Hörbuch & EBook
ISBN: 978-3-426-56024-2
Seitenzahl: 432
𝐁𝐨𝐨𝐤 𝐓𝐫𝐨𝐩𝐞𝐬
Spicy Romance
Romantic Suspense
Forced Proximity
Inhalt
Lola freut sich sehr, als sich ihre Mitbewohnerin Vivian in den charismatischen Pascal verliebt, denn Vivian galt immer als Außenseiterin. Nach ein paar Wochen mit Pascal ist Vivian jedoch nicht mehr wiederzuerkennen. Sie wird unzuverlässig und verstrickt sich in Lügen. Die Lage spitzt sich zu, als Vivian nach einem Streit mit Lola wie vom Erdboden verschwindet. Für Lola ist klar: Hier stimmt etwas nicht!
Das fürchtet auch Elias, Vivians Halbbruder. Weil die Polizei in der Sache nichts unternehmen kann, beschließen Lola und er, Vivian auf eigene Faust zu helfen. Während sich die beiden bei ihrer Suche immer näherkommen, ahnen sie nicht, welche Grenzen Vivian für die vermeintliche Liebe längst überschritten hat …
Droemer Knaur | Amazon | Thalia

Ich liebe einfach die Bücher von Antonia Wesseling und dieses ist keine Ausnahme davon. Der Schreibstil ist unglaublich eindringlich und präsent. Es ist ein ernstes Thema und alles was die Autorin beschreibt, kenne ich und kann ich nachfühlen. Diese Geschichte hat wirklich Erinnerungen in mir aufgewühlt. Ich konnte jeden Satz nachempfinden.
Das Setting ist schon etwas beängstigend und fühlt sich so real an. Es macht mich froh, dass Antonia Wesseling Tabuthemen in ihren Büchern aufgreift. Sie schafft es, Wahrheiten in Geschichten zu verpacken, vor denen andere die Augen zu verschließen scheinen.
Es ist wirklich so , dass ich Lola, Elias und sogar auch Vivian (vor allem Ende,) verstanden habe. Denn Vivian ist ein Opfer und ja ich verstehe sie, warum sie so handelt.
Lola und Elias sind Charaktere, die ich gleich ins Herz geschlossen habe. Sie sind genauso betroffen von Vivians Verschwinden. Auch die eigene Geschichte beider Charaktere hat mich berührt. Es sind diese komplexen Charaktere weswegen die Bücher von Antonia Wesseling für mich immer ein Highlight sind.
Das Thema dieses Buchs ist wirklich ist wirklich schwer, aber so unglaublich wichtig, dass darauf aufmerksam gemacht wird. Es ist unglaublich wichtig, darauf zu achten, dass niemand in diese Falle gerät.
Das Ende hat mich nicht wirklich überrascht und trotzdem blieb mein Herz kurz stehen bevor es gebrochen ist.
Fazit
Loverboy – Niemand liebt Dich so wie ich ist erschreckend realistisch und ja mir lief ein kalter Schauer über den Rücken. Es stellten sich bei mir die Nackenhaare hoch und die Geschichte von Vivian hat mich berührt und zerrissen . Antonia Wesseling schreibt realistische Geschichten und vor allem zeigt sie als Autorin alles ungeschönt auch wenn es grausam ist. Für mich ein Jahreshighlight.