ᴡᴇʀʙᴜɴɢ | ʀᴇᴢᴇɴsɪᴏɴsᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ
Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung Rowohlt Taschenbuch Verlag
(𝚗𝚊𝚝𝚞̈𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚍𝚊𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚋𝚎𝚎𝚒𝚗𝚏𝚕𝚞𝚜𝚜𝚝)
#𝗾𝗼𝘁𝗱 Welche Jahreszeit mögt ihr am Liebsten
( Romance )
”𝐄𝐥𝐥𝐚 𝐯𝐞𝐫𝐳𝐨𝐠 𝐯𝐞𝐫𝐚̈𝐜𝐡𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐚𝐬 𝐆𝐞𝐬𝐢𝐜𝐡𝐭,𝐰𝐚𝐬 𝐃𝐞𝐯𝐨𝐧 𝐢𝐧 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐫 𝐒𝐢𝐭𝐮𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐚𝐦𝐮̈𝐬𝐢𝐞𝐫𝐧 𝐬𝐨𝐥𝐥𝐭𝐞, 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐞𝐫 𝐤𝐨𝐧𝐧𝐭𝐞 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐡𝐞𝐥𝐟𝐞𝐧. 𝐄𝐢𝐧𝐞 𝐤𝐧𝐮𝐫𝐫𝐢𝐠𝐞 𝐄𝐥𝐥𝐚 𝐰𝐚𝐫 𝐧𝐞𝐮 𝐟𝐮̈𝐫 𝐢𝐡𝐧. (𝖲𝖾𝗂𝗍𝖾 255)
Bewertung 5 von 5 Sterne

Übersetzung Christiane Steen
Originaltitel: A Girls best Friends
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erscheungstermin: 20. Februar 2026
Format: Taschenbuch
Weitere
Formate: Hörbuch & EBook
ISBN: 978-3-499-01846-6
Seitenzahl: 432 Seiten
𝐁𝐨𝐨𝐤 𝐓𝐫𝐨𝐩𝐞𝐬
Enemies To Lovers
Smalltown
Slow Burn
Inhalt
Die Londoner Illustratorin Ella braucht dringend eine Auszeit – von ihrem aufreibenden Großstadtleben, von ihrer On-Off-Beziehung und von ihrer künstlerischen Krise. Zum Glück kann sie für ein halbes Jahr das kleine Cottage ihrer verreisten Patentante in Wilsgrave hüten. Hier in der englischen Countryside versucht Ella zu sich zu finden.
Allerdings hat sie die Rechnung ohne die quirligen Dorfbewohner gemacht. Auch von einem vierbeinigen Mitbewohner im Cottage war nicht die Rede – aber die schwarze Labradorhündin Tess hält Ella ziemlich auf Trab. Und leider merkt der grummelige Dorftierarzt Devon sofort, dass sie eigentlich keine Ahnung von Hunden hat. Doch bei ausgiebigen Spaziergängen entdecken die beiden, dass sie mehr gemeinsam haben als erwartet …
Rowohlt Taschenbuch | Amazon | Thalia

Dieser Roman ist absolut ein Wohlfühlroman und das vom Anfang bis zum Ende. Es ist eine Geschichte, die mein Herz gewärmt hat und der Schreibstil von Julie Caplin ist locker und leicht. Es fühlte sich so an, als würde die Autorin mich beim Lesen umarmen. Es waren so viele besondere Momente, die mich mitten ins Herz trafen.
Besonders mochte ich nicht nur das Smalltown Setting, sondern auch, wie die Protagonistin in das Setting hineinwuchs. Es war als würde ich ihr dabei zusehen, wie sie sich veränderte und zu einem Teil der Gemeinschaft wurde. Diese Geschichte wurde zu einer Herzensangelegenheit.
Ella macht ihrem Namen alle Ehre und hat einfach so eine Art an sich, die mich unglaublich neugierig machte. Dabei verstand ich sie gut und die Dorfbewohner (besonders einer) haben dazu beigetragen, dass sie sich Zuhause fühlt und da hatte ihre „ Gegenwehr“ einfach keine Chance. Aber ich war einfach sofort verzaubert von ihr. Ella ist so herrlich selbstironisch. Dabei ist sie auch viel zu kritisch gegenüber sich selbst und für mich fühlten sich ihre Struggle sehr real an.
Auch Devan war absolut liebenswert und ich habe mich einfach in beide als Paar verliebt. Denn ihre Wortgefechte waren die Kirsche auf der Sahne.
Denn, dass zwischen ihnen die Funken sprühen, habe ich sofort gemerkt. Ganz ehrlich Ella und Devan sind ein Perfect Match.
Ich liebe diesen Auftaktband und ich möchte einfach mehr davon lesen und vor allem möchte ich zurück nach Willsgrave. Denn mir sind die Dorfbewohner ans Herz gewachsen.
Fazit
Ein Zuhause im Frühling ist für mich auch ein buchiges Zuhause geworden und ich bin schon etwas süchtig nach dieser Reihe. Julie Caplin hat mich einfach so verzaubert und mit einem breiten Lächeln, das ich die ganze Zeit beim Lesen im Gesicht hatte, habe ich das Buch beendet.
Es ist einfach die Emotionalität, die mich abgeholt hat und wie dieses tiefe Gefühl von Zufriedenheit beim Lesen sich bei mir ausgebreitet hat. Diese Geschichte ist ein absolutes Herzensbuch.